Skip to content

Update 1.33.0 - Security Fixes!

Vaultwarden
1 1 153
  • Dani Garcia released Version 1.33.0. Die Version ist ein Security Fix. Bitte unbedingt aktualisieren!

This release contains security fixes for the following advisories.
    And we strongly advice to update as soon as possible.

Und Danke an @Nico für's schnelle Bauen.

Wichtig ist das der ADMIN_TOKEN in der config gesetzt ist.

## Token for the admin interface, preferably an Argon2 PCH string
    ## Vaultwarden has a built-in generator by calling `vaultwarden hash`
    ## For details see: https://github.com/dani-garcia/vaultwarden/wiki/Enabling-admin-page#secure-the-admin_token
    ## If not set, the admin panel is disabled
    ## New Argon2 PHC string
    ## Old plain text string (Will generate warnings in favor of Argon2)
    ADMIN_TOKEN='$argon2xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx'

• 0 Stimmen
    6 Beiträge
    1 Aufrufe
    colognerin@nrw.socialC
    @FrankM @frubizym Ich fandLinux Mint Mate am besten.
  • FrOSCon 18

Linux froscon linux opensource
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    115 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NAS 2023 - Hardware

Angeheftet Verschoben Linux nas linux
    3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF
    Ich war nicht so ganz zufrieden Die zwei 4TB 5 1/4 Zoll HDDs müssen jetzt mal weichen. [image: 1684584960061-20230520_091729-resized.jpg] Ich habe jetzt wieder einen Proxmox Backup Server im Einsatz, da brauche ich nicht mehr so viel Speicherplatz im NAS. Kleiner, aber wichtiger Nebeneffekt ist der, das ich jetzt ca. 7W eingespart habe. In Zeiten wie diesen, rechnet sich das. Nein, die Investitionskosten rechnen wir jetzt nicht dagegen [image: 1684585295398-screenshot_20230520_140727_voltcraft-sem6000_ergebnis.jpg] Aktuelle Platten Ausstattung 1 TB NVMe SSD (Proxmox Systemplatte) 2 * 2,5 Zoll 1TB SSD WD Red (ZFS Pool für mein NAS) 1 * 2,5 Zoll HDD 2TB für Datensicherung
  • Star64 - UART

Hardware star64 risc-v linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ubuntu Cinnamon Remix 21.04

Linux ubuntu cinnamon linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    365 Aufrufe
    FrankMF
    Nach einem kurzen Test denke ich, das für das Projekt noch eine Menge Arbeit wartet. Verschlüsselte Installation Geht nicht, nach Reboot klappt die Passwortabfrage nicht Unverschlüsselte Installation Ok, nachdem ich dann die Zeichensatzprobleme im Griff hatte, warum bekommt man das eigentlich nicht in den Griff?, hatte ich nach der zweiten Installation eine funktionierende Installation. Kurz Fazit Dringend den Installer überarbeiten. Die Ubuntu Installation funktioniert auf dem Rechner problemlos. Der Desktop gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Kein Wunder, man fühlt sich ja sofort zu Hause Aktuell in meinen Augen produktiv nicht einsetzbar! Und HiDPi habe ich noch gar nicht getestet...
  • Kopia 0.7.x released

Kopia kopia linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Aufbau und Funktionsweise

Kopia kopia linux
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Redis Replication

Angeheftet Verschoben Redis linux redis
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    615 Aufrufe
    FrankMF
    Um die Verbindung zu testen, kann man folgende Befehle nutzen. redis-cli -h 10.1.1.0 -p 6379 -a <PASSWORD> und telnet 10.1.1.0 6379