Skip to content

Update 1.33.0 - Security Fixes!

Vaultwarden
  • Dani Garcia released Version 1.33.0. Die Version ist ein Security Fix. Bitte unbedingt aktualisieren!

This release contains security fixes for the following advisories.
    And we strongly advice to update as soon as possible.

Und Danke an @Nico für's schnelle Bauen.

Wichtig ist das der ADMIN_TOKEN in der config gesetzt ist.

## Token for the admin interface, preferably an Argon2 PCH string
    ## Vaultwarden has a built-in generator by calling `vaultwarden hash`
    ## For details see: https://github.com/dani-garcia/vaultwarden/wiki/Enabling-admin-page#secure-the-admin_token
    ## If not set, the admin panel is disabled
    ## New Argon2 PHC string
    ## Old plain text string (Will generate warnings in favor of Argon2)
    ADMIN_TOKEN='$argon2xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx'

• 0 Stimmen
    2 Beiträge
    314 Aufrufe
    FrankMF
    Ich habe den Sonntag mal genutzt um ein wenig was einzubauen. Einmal habe ich mit datatables.net die Tabelle etwas funktionaler gestaltet. [image: 1736705735786-00a95363-1f41-4bbf-884a-34f21aea81e4-grafik.png] Man kann nun suchen, sortieren und wenn man mehr als 10 Datenpunkte hat, hat die Tabelle auch Pagination. Ein nettes Projekt, macht einiges einfacher Das nächste, ich hatte es im Video ja kurz erwähnt, mir fehlte ja noch die Restore Funktion von Restic. Ok, ist jetzt auch drin. Da die Benutzerverwaltung mittlerweile komplett eingebaut ist, werde ich demnächst meine Test Datenbanken und alles was damit zu tuen hat, aus dem Code entfernen. Brauch ich jetzt nicht mehr. Habe jetzt zwei Benutzer, einen Produktiven und einen zum Testen. Langfristig steht auch noch eine zweite Sprache auf dem Zettel. Aber, dafür muss ich Lust haben, das Thema juckt nicht so richtig
  • Redis Stack?

Redis
    1
    +0
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Star64 - Bootvorgang

Hardware
    1
    +0
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    86 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NiceGUI

Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    344 Aufrufe
    FrankMF
    Ich habe mir das jetzt einige Tage gegeben und habe mich dagegen entschieden. Werde weiterhin PyWebIO benutzen. Hauptgrund ist die wesentlich bessere Dokumentation -> https://pywebio.readthedocs.io/en/latest/index.html Da kann ich mir auch mit meinem Python Kenntnisstand die Informationen holen, die ich brauche um es einzusetzen.
  • checkmk - Apache2 vs. NGINX

checkmk
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    576 Aufrufe
    FrankMF
    Ich musste am Ende wieder den Apachen installieren, da checkmk zu viele Abhängigkeiten hat. So was wie omd-apache2(?), wurde mir dann als Fehler angezeigt. Die Server waren auf einmal offline usw. Schade, aber letztendlich für den Container auch egal. Oben im Apachen die SSL Sicherheit erhöht. [image: 1632559940229-4ba2853c-d5a3-422d-b787-b9f66256b511-grafik.png]
  • Linux Befehle - ls & tail

Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    406 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Youtube in Grav

Grav
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    519 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datensicherung zwischen zwei Server

Linux
    2
    +0
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    714 Aufrufe
    FrankMF
    Funktionskontrolle heute morgen war o.k. Schreibt die Daten aber noch ins falsche Verzeichnis, da muss ich nochmal ran.