Skip to content

PyWebIO - Footer bearbeiten

PyWebIO
1 1 162
  • Diese Frage habe ich mir auch gestellt und im Discord des Projektes, hat das heute jemand erklärt. Damit ich das auch wiederfinde, hier eine Kurzerklärung.

In der Projektumgebung geben wir folgendes ein

(venv) [frankm@frank-ms7c92 pywebio]$ pip3 show pywebio
    Name: pywebio
    Version: 1.6.3
    Summary: Write interactive web app in script way.
    Home-page: https://pywebio.readthedocs.io
    Author: WangWeimin
    Author-email: wang0.618@qq.com
    License: MIT
    Location: /home/frankm/PycharmProjects/pywebio/venv/lib/python3.10/site-packages
    Requires: tornado, user-agents
    Required-by: 

Location gibt uns den Ort an, wo die Daten liegen. Wir wechseln in dieses Verzeichnis und finden dort den Ort pywebio

cd /home/frankm/PycharmProjects/pywebio/venv/lib/python3.10/site-packages/pywebio

Unter

/platform/tpl

findet man jetzt die index.html, diese kann man entsprechend editieren. Kleiner Test von mir, vor dem Footer drei * eingefügt. Gespeichert, Projekt neugeladen.

b611b629-11d1-4fa0-bd8c-7041c1640dd8-grafik.png

• 0 Stimmen
    2 Beiträge
    547 Aufrufe
    FrankMF
    Ich habe den Sonntag mal genutzt um ein wenig was einzubauen. Einmal habe ich mit datatables.net die Tabelle etwas funktionaler gestaltet. [image: 1736705735786-00a95363-1f41-4bbf-884a-34f21aea81e4-grafik.png] Man kann nun suchen, sortieren und wenn man mehr als 10 Datenpunkte hat, hat die Tabelle auch Pagination. Ein nettes Projekt, macht einiges einfacher Das nächste, ich hatte es im Video ja kurz erwähnt, mir fehlte ja noch die Restore Funktion von Restic. Ok, ist jetzt auch drin. Da die Benutzerverwaltung mittlerweile komplett eingebaut ist, werde ich demnächst meine Test Datenbanken und alles was damit zu tuen hat, aus dem Code entfernen. Brauch ich jetzt nicht mehr. Habe jetzt zwei Benutzer, einen Produktiven und einen zum Testen. Langfristig steht auch noch eine zweite Sprache auf dem Zettel. Aber, dafür muss ich Lust haben, das Thema juckt nicht so richtig
  • FreeOTP+ Datenumzug nach Bitwarden Authenticator

Python3 ki-generiert python
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vorstellung Restic UI Flask

Restic UI Flask restic restic-ui flask python
    1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    312 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PyPi - Pakete ein Sicherheitsproblem?

Python3 python pypi docker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ruff - Linting

Python3 ruff python
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vorstellung Restic UI als PyWebIO Version

PyWebIO restic-ui pywebio python
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    363 Aufrufe
    FrankMF
    https://gitlab.com/Bullet64/restic_ui_pywebio/-/commit/45c83cd8c38f466e427046b0f123c23def1bd7ca
  • List comprehensions

Python3 python
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PyQt6 - QSettings

Python3 python
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    499 Aufrufe
    FrankMF
    Möglichkeit 1 Das hier settings = QSettings("Frank_Mankel", "Restic_UI") erzeugt unter /home/frank/.config/Frank_Mankel/Restic_UI.conf die Konfigurationsdatei. Möglichkeit 2 Das hier settings = QSettings("Restic_UI") erzeugt unter /home/frank/.config/Restic_UI.conf die Konfigurationsdatei. Damit habe ich die grundlegenden Dinge, hoffentlich , verstanden. Für den Rest mal in die Dokumentation schauen. Sehr hilfreich war auch mal ein Blick auf die Definition der Klasse. Rechtsklick auf QSettings und dann Go to Definition class QSettings(QObject): class Scope(enum.Enum): UserScope = ... # type: QSettings.Scope SystemScope = ... # type: QSettings.Scope class Format(enum.Enum): NativeFormat = ... # type: QSettings.Format IniFormat = ... # type: QSettings.Format InvalidFormat = ... # type: QSettings.Format class Status(enum.Enum): NoError = ... # type: QSettings.Status AccessError = ... # type: QSettings.Status FormatError = ... # type: QSettings.Status [..gekürzt..]