Skip to content

Kopia - HTTP/2 deadlock

Kopia
1 1 258
  • Ich hatte immer mal wieder das Problem, wenn ich einen Snapshot auf dem Server anlegen wollte, das der Prozeß irgendwann hängen blieb. Ich hatte dazu, in den Logs, nichts gefunden. Da war ich froh, das gestern jemand einen Issue angelegt hat. Somit war ich nicht alleine mit dem Problem.

Im Laufe des Tages hatte ich dann Kontakt mit Jarek, dem Coder, und wir haben versucht das Problem zu lokalisieren. Das ist ihm wohl auch gelungen 🙂 Ich muss gestehen, das geht ein wenig über meinen Horizont hinaus, aber ich bin ja auch nur der Tester 🙂

Jetzt ein wenig, wo ich hoffe das das stimmt bzw. ich das richtig verstanden habe. Es gibt einen Bug in golang/go

FYI - I filed a bug with golang/go.

Bis der nächste Release raus ist, gibt es eine temporäre Lösung, die bei mir aktuell gut funktioniert.

export GODEBUG=http2client=0

Das gebe ich aktuell vor dem

kopia snapshot create $HOME

ein. Das hat jetzt mehrmals problemlos funktioniert. Das Problem sollte also mit dem nächsten Release, zu mindestens temporär, gelöst sein.

• Proxmox Setup 2025

Proxmox proxmox linux
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    63 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Podman - Netzwerke prunen

Podman podman linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    115 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flask Projekt auf einem anderen Rechner installieren

Python3 python flask linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KDE neon 6.0

Linux kde plasma6 linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    FrankMF
    Heute mal in die bestehende Installation meine Intel ARC A580 GPU eingesteckt. Wollte mal schauen ob das gut klappt. Da die Treiber ja im Kernel vorhanden sind, habe ich keinerlei Probleme erwartet. Und so war es auch. Neustart und fertig. Im BIOS natürlich vorher umgestellt, das sie auch benutzt wird, habe ja einen AMD Prozessor mit eingebauter GPU im CPU-Sockel stecken. [image: 1709458279730-screenshot_20240303_101728.png] Die Wechselfunktion (oben links in der Ecke) um die virtuellen Desktops zu wechseln und zu bearbeiten ist richtig gut geworden. [image: 1709458292090-screenshot_20240303_101809-resized.png] Und auch ein Ärgernis auf meiner KDE Plasma Installation scheint weg zu sein. Wenn ich ein Programm zur Arbeitsfläche hinzugefügt hatte, wurde die Position immer irgendwann zurückgesetzt. Beispiel, Icon des Programmes rechts unten abgelegt. Irgendwann tauchte es dann in der normalen Ansicht (alphabetisch) sortiert, links oben, wieder auf. Sehr nerviger Bug.
  • Nextcloud - Collabora Installation Debian Bookworm 12

Nextcloud nextcloud collabora linux
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF
    Ok, ich war leider nicht in der Lage den CODE-Server hinter einem Proxy zu installieren. Das CODE-Team scheint Docker zu lieben und das andere nur am Rande zu machen. Ohne Liebe Da ich extrem lange Ladezeiten hatte und die Software insgesamt nicht den Eindruck machte, das man das gerne produktiv auf einem Server nutzen möchte, habe ich den Server eben wieder gelöscht. Jetzt fehlt mir leider, die deepl.com Anbindung, aber das kann man ja auch über die Webseite nutzen. Ich nutze jetzt wieder den eingebauten CODE-Server, der eigentlich ein App-Image ist. [image: 1694677466020-28c41010-5ce1-4f7c-89d5-1c9b253011d0-grafik.png] Der klare Vorteil, es läuft incl. Dokumenten Freigabe Nicht vergessen, unter Allow list for WOPI requests kommen die Server Adressen des Nextcloud-Webservers rein! [image: 1694677621827-c1a06c2c-86b5-4750-a062-7ba9d8dd8253-grafik.png]
  • Ubiquiti ER-X - Firewall

Verschoben OpenWRT & Ubiquiti ER-X openwrt linux er-x
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Verbessertes UI in Arbeit

Kopia kopia linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    FrankMF
    Nächste tolle Neuerung, man kann die Datensicherung jetzt sofort mounten. Sich alles ansehen usw. [image: 1599595077687-bildschirmfoto-vom-2020-09-08-21-56-39.png]
  • Linux Befehle - ls & tail

Linux linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    482 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet