Skip to content

NAS/Server/Desktop Gehäuse

Hardware

• ROCKPro64 - Kernel 5.6 und Wireguard 1.0

ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    320 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - Netflix?

ROCKPro64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    421 Aufrufe
    FrankMF
    Anleitung von Kamil # Netflix Starting with 0.8.0rc13 it is possible to use Netflix on all **Ubuntu/armf** desktop images using regular Chromium browser. Due to Google policies images do not ship Widevine CDM required by Netflix to decrypt videos. Currently, Widevine CDM is only available for **armhf** and **Ubuntu**. You have to install Widevine CDM with: ```bash install_widevine_drm.sh ``` This will take between 5 to 15 mins depending on the performance of SD-card, and your Internet connection.
  • ROCKPro64 - Armbian - Schnelltest 5.75 Debian Stretch

Armbian
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    392 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wireguard

Verschoben Wireguard
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    883 Aufrufe
    FrankMF
    Etwas schnellerer Weg den Tunnel aufzubauen, Voraussetzung wireguard modul installiert Keys erzeugt Danach dann einfach ip link add wg0 type wireguard wg setconf wg0 /etc/wireguard/wg0.conf Datei /etc/wireguard/wg0.conf [Interface] PrivateKey = <Private Key> ListenPort = 60563 [Peer] PublicKey = <Public Key Ziel> Endpoint = <IPv4 Adresse Zielrechner>:58380 AllowedIPs = 10.10.0.1/32 Die Rechte der Dateien von wireguard müssen eingeschränkt werden. sudo chmod 0600 /etc/wireguard/wg0.conf Das ganze per rc.local beim Booten laden. Datei /root/wireguard_start.sh ############################################################################################### # Autor: Frank Mankel # Startup-Script # Wireguard # Kontakt: frank.mankel@gmail.com # ############################################################################################### ip link add wg0 type wireguard ip address add dev wg0 10.10.0.1/8 wg setconf wg0 /etc/wireguard/wg0.conf ip link set up dev wg0 Danach Datei ausführbar machen chmod +x /root/wireguard_start.sh In rc.local /root/wireguard_start.sh eintragen - Fertig!
  • Ayufan Release 0.7.12

ROCKPro64
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    423 Aufrufe
    FrankMF
    Dafür andere Probleme https://pastebin.com/VGGKm1vR Aktuell nicht zu empfehlen!
  • ROCKPro64 (4GB) - Probleme mit der PCIe SATA-Karte??

ROCKPro64
    8
    +0
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF
    Die Verlinkung hatte ich überlesen, sorry. Es gibt nur eine Handvoll Karten, die im PCIe Port funktionieren. Warum, kann ich dir leider nicht beantworten. Es liegt aber mit Sicherheit an falschen Einstellungen im Kernel und an fehlenden Treibern. Ich habe hier auch eine andere Karte rumliegen, die erzeugt immer nur eine Kernel Panic In diesem Thread steht einiges was geht und was nicht. https://forum.pine64.org/showthread.php?tid=6459
  • ROCKPro64 v2.1 - Und wieder mal einer der Ersten? ;)

ROCKPro64
    3
    +2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF
    Ein paar Hardware Änderungen Weiße LED gedimmt [image: 1532529766713-img_20180725_151430_ergebnis-resized.jpg] Neue LED grün, neben dem Eingang der Stromversorgung [image: 1532529865409-img_20180725_151421_ge%C3%A4ndert-resized.jpg]
  • ROCKPro64 - PCIe x4

Verschoben Hardware
    13
    +5
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    FrankMF
    @Northstar Hallo, laut meinen Info's nicht, hat irgendwas mit der Speicheradressierung zu tuen. Und Grafikkarten benötigen wohl zu viel. Das ist das, was ich bei den vielen Diskussionen im IRC so aufgeschnappt habe. Ich habe es auch schon mal genauso probiert - natürlich ohne Erfolg.