Skip to content

Debian 11.1 released

Linux
  • The Debian project is pleased to announce the first update of its stable distribution Debian 11 (codename "bullseye"). This point release mainly adds corrections for security issues, along with a few adjustments for serious problems. Security advisories have already been published separately and are referenced where available.

• Podman - Forgejo Server aufsetzen

Angeheftet Podman
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    119 Aufrufe
    FrankMF
    Bei der Installation wird die Registrierung ausgeschaltet, es sei denn ihr habt das bei der Installation geändert. Ok, was machen, wenn man das ändern möchte? Zwei Möglichkeiten. Volume Wir legen die ganze app.ini in ein Volume. Volume=/home/forgejo/conf/app.ini:/data/gitea/conf/app.ini In /home/forgejo/conf/app.ini erstellt man das File. Den Inhalt holt man sich vorher aus dem Container. podman exec -it forgejo bash vi data/gitea/conf/app.ini Environment Wir steuern den gewünschten Wert über eine Environment Variable. Environment=FORGEJO__SERVICE__DISABLE_REGISTRATION=false Danach systemctl daemon-reload systemctl restart forgejo.service und die Registrierung ist eingeschaltet. Was ich festgestellt habe ist, das ich keinen Mailer aktiv habe. Der Test-Account war ohne E-Mail-Verifizierung aktiv. Das schaue ich mir dann auch noch mal an.
  • Proxmox - HomeAssistant

Proxmox
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    423 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wichtige Links

Angeheftet Ansible
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kernel-Log 4.20

Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    330 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • pdo Abfrage funktioniert nicht

Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    553 Aufrufe
    FrankMF
    Wichtig ist natürlich auch, das folgendes php Paket installiert ist! sudo apt install php7.0-mysql Je nachdem welche PHP Version installiert ist, muss der Befehl angepasst werden. Mit php -v könnt ihr nachschauen welche Version installiert ist.
  • Cups Druckdaemon

Linux
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    405 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Let's Encrypt installieren

Verschoben Let's Encrypt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann könnt ihr Euer Zertifikat überprüfen lassen. Sollte dann so aussehen. [image: 1538314121022-index-resized.jpeg]
  • nginx konfigurieren

NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    649 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet