Skip to content

Bitwarden_RS auf einem Debian Buster 10 Server installieren!

Angeheftet Linux

  • Nextcloud Hub8 (29.0.0) released

    Nextcloud
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    114 Aufrufe
    FrankMF

    Ich möchte hier aber auch nicht unterschlagen, dass viele der Neuerungen bei meiner Installation nicht funktionieren. Hauptsächlich Funktionen im Zusammenhang mit der neuen Teams Funktion.

    Da ich schon sehr lange Nextcloud nutze, kenne ich das von den 0.0er Versionen. Da braucht es erst mal ein paar Updates, bis das fehlerfrei funktioniert.

  • KDE neon 6.0

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    124 Aufrufe
    FrankMF

    Heute mal in die bestehende Installation meine Intel ARC A580 GPU eingesteckt. Wollte mal schauen ob das gut klappt. Da die Treiber ja im Kernel vorhanden sind, habe ich keinerlei Probleme erwartet. Und so war es auch. Neustart und fertig. Im BIOS natürlich vorher umgestellt, das sie auch benutzt wird, habe ja einen AMD Prozessor mit eingebauter GPU im CPU-Sockel stecken.

    Screenshot_20240303_101728.png

    Die Wechselfunktion (oben links in der Ecke) um die virtuellen Desktops zu wechseln und zu bearbeiten ist richtig gut geworden.

    Screenshot_20240303_101809.png

    Und auch ein Ärgernis auf meiner KDE Plasma Installation scheint weg zu sein. Wenn ich ein Programm zur Arbeitsfläche hinzugefügt hatte, wurde die Position immer irgendwann zurückgesetzt. Beispiel, Icon des Programmes rechts unten abgelegt. Irgendwann tauchte es dann in der normalen Ansicht (alphabetisch) sortiert, links oben, wieder auf. Sehr nerviger Bug.

  • Debian Bookworm 12 - Restic

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian 11.3 released

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    82 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2,5G

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    FrankMF

    Gutes Video zum Zyxel Switch, was ich vorher gar nicht kannte. Hätte meine Entscheidung aber auch nicht verändert.

  • checkmk - Agent installieren

    Verschoben checkmk
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MariaDB installieren

    Verschoben MariaDB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    600 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IPFire installieren

    Verschoben IPFire
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    B

    Hallo,
    interessant wird es bei mir schon, wenn ich die Netzwerkadapter in Virtualbox anlege.
    Als erstes die netzwerkbrücke mit dem intel server T.
    Als zweites: nat, mit intel desktop.
    Als drittes nat für blau mit Amd.
    Es gibt keine Fehler bis dahin.Aber ist das so auch richtig?Verzweifele an den Möglichkeiten und finde
    selten Antwort.
    Aber sehr schön dargestellt, eine virtuelle Firewall.
    Danke schön
    Benno