Skip to content

OpenWrt - Sysupgrade

OpenWRT & Ubiquiti ER-X
1 1 297
  • Ich habe den ER-X gerade mal von 19.07.5 auf 19.07.6 gebracht. Dabei kann man anklicken, das die Configs behalten werden. Danach startet der Router neu und die Interfaces und Firewall Settings sind sofort wieder wie vorher.

Aber, alle zusätzlichen installierten Pakete, z.B. Wireguard, sind weg und man müsste sie neu installieren.

• Debian Bookworm 12.10 released

Linux debian linux bookworm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    379 Aufrufe
    FrankMF
    @MikDD Ich kann das Verhalten von Die bei mir nicht erkennen. Habe ein NAS, welches ich mit einem SystemD Dienst einfach einbinde. [Unit] Description=Mount NFS Share from 192.168.3.19:/NAS After=network-online.target Wants=network-online.target [Mount] What=192.168.3.19:/NAS Where=/mnt/NAS Type=nfs Options=defaults,timeo=900 [Install] WantedBy=multi-user.target Dann habe ich das in meinem Dateibrowser drin, suche meinen Videoordner und starte das Video. Einen kleinen Moment später startet das Video. Die Verzögerung wird die Zeitspanne sein, die benötigt wird einen Cache zu füllen. Wäre ja auch blöd, wenn man erst den ganzen Film runter laden muss. Hier, in meinem Forum, sollte man genug Informationen dazu finden. Wenn es irgendwo hakt oder klappt, stelle bitte eine Frage. Achso, Willkommen im Forum
  • Update 1.32.5 - Security Fixes!

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vaultwarden bekommt Aufmerksamkeit vom BSI

Vaultwarden vaultwarden linux bsi
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    247 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • EndeavourOS - ein Test

Linux endeavouros linux
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    661 Aufrufe
    FrankMF
    Ich möchte aus Fairness Gründen hier festhalten, das die Probleme mit dem Standby in Endeavour vermutlich kein Problem der Distrubution sind. Bitte dazu folgenden Beitrag von mir lesen. https://linux-nerds.org/topic/1397/debian-bookworm-12-test/3
  • nano - Zeilennummern dauerhaft anzeigen

Linux linux
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankMF
    @masko Danke für die Ergänzung. Um den Code zu markieren, kannst Du im Texteditor auf </> klicken oder einfach 4 Leerzeichen vor den Code setzen. Dann sieht es besser aus Und Willkommen im Forum!
  • Restic v0.12.0 released

Restic linux restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud - Upgrade auf 19.0.1

Nextcloud nextcloud linux
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    276 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datensicherung zwischen zwei Server

Linux linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    775 Aufrufe
    FrankMF
    Funktionskontrolle heute morgen war o.k. Schreibt die Daten aber noch ins falsche Verzeichnis, da muss ich nochmal ran.