Skip to content

Nextcloud - Update 31.0.2

Nextcloud
  • Neue Version 31.0.2 ist erschienen.

Das Download-Problem mit dem Webupdater ist immer noch irgendwie komisch. Als wenn der Download mit sehr langsamer Geschwindigkeit stattfindet. Dann irgendwann abbricht, aber im Hintergrund noch weiter lädt. Irgendwann konnte ich dann das Update weitermachen. Liebes Nextcloud-Team, bitte fixen, das nervt!!

https://nextcloud.com/de/changelog/#latest31

• Manjaro - KDE Plasma 6

Linux manjaro linux plasma6 kde
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    791 Aufrufe
    FrankMF
    Da fällt mir heute beim Lesen dieses Beitrages auf das ich damals ja auf unstable gestellt habe. [frank-manjaro ~]# pacman-mirrors --get-branch unstable Anleitung dazu -> https://wiki.manjaro.org/index.php/Switching_Branches Ok, da könnte ja auch mal was schief gehen? Da ich hier aber ein btrfs Filesystem fahre und Timeshift Snapshots anlegt, sollte das Risiko überschaubar sein. [image: 1714893983029-567442e5-80f0-4ce9-9b91-3e8f9a4a94d8-grafik.png] Es werden bei jeder Aktion vorher Snapshots angelegt, auf die man im Grub Menü zugreifen kann und diese wieder installieren lassen kann. Hatte das früher schon mal getestet, ging wirklich gut. Werde ich die Tage auch hier auf dem System, zur Sicherheit, mal testen. Fazit, ich lasse das mal so wie es ist
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    FrankMF
    Verkauft!
  • Quartz64 - dts File bearbeiten

Angeheftet Verschoben Quartz64 quartz64 linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    327 Aufrufe
    FrankMF
    Ich weiß nicht, wonach ich gesucht habe, vermutlich nach apt install device-tree-compiler das gibt es im Manjaro Image nicht, es heißt ganz einfach dtc Also, ganz einfach mit pacman -S dtc installieren. Dann kann man sich diesen Umweg mit snapd sparen.
  • Node.js - Security Update

Linux nodejs linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mainline 5.13.x

Images linux rockpro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge