Skip to content

Star64 - Bootvorgang

Hardware
1 1 107
  • Noch müssen wir ein wenig im Dunkeln herum stochern, aber sobald die Platine da ist, werden wir uns das genau ansehen. Auf dem Bild von Pine64 im Wiki sieht man folgendes.

2d12aedc-3cf8-4559-926d-157be85a1f85-grafik.png

Das haben wir auch schon beim VisionFive2 so gehabt. Sollte also bei der CPU Standard sein.

Boot Mode GPIO_0 GPIO_1
    1-bit QSPI Nor Flash 0 0
    SDIO3.0 1 0
    eMMC 0 1
    UART 1 1

Schauen wir uns dann in Ruhe an, sobald die Platine hier ist.

• 0 Stimmen
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update 1.32.3 released

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud Hub8 Keine Previews

Nextcloud nextcloud linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    429 Aufrufe
    FrankMF
    Noch als Ergänzung, der Server läuft mit Debian 12 # uname -a Linux webserver1-4gb-amd64 #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.90-1 (2024-05-03) x86_64 GNU/Linux
  • Update 1.30.3 released

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Firefox - Cookie Banner blocken

Linux firefox linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Manjaro Stable-Update vom 20.02.23

Linux manjaro docker linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    187 Aufrufe
    FrankMF
    Ich konnte es nicht lassen, ich habe es mal getestet.    ~  docker version  ✔  1m 37s  Client: Version: 23.0.1 API version: 1.42 Go version: go1.20 Git commit: a5ee5b1dfc Built: Sat Feb 11 13:58:04 2023 OS/Arch: linux/amd64 Context: default In der aktuellen systemd Datei steht folgendes drin. Bei mir zu finden unter /usr/lib/systemd/system/docker.service LimitNOFILE=infinity LimitNPROC=infinity LimitCORE=infinity Die override Dateien angelegt und durchgestartet. Läuft alles einwandfrei. Aber bitte fragt mich nicht, was dieser Wert da oben macht. Ich habe keine Ahnung. Update: Erklärung zu ulimits https://stackoverflow.com/questions/62127643/need-understand-ulimits-nofile-setting-in-host-and-container
  • Kopia - Mounten einer Sicherung

Verschoben Kopia kopia linux
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hetzner - Backupspace - Borgbackup

Linux borgbackup linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF
    Ok, da gibt es doch wohl noch ein kleines Problem Hetzner hat die Dienste migriert und ich war der Meinung, der Borg funktioniert nicht mehr. Ok, das hat er auch gemacht, aber der Grund wurde mir dann vom Support mitgeteilt, Der Backup Space ist voll. Huch, was läuft denn da falsch!? Ich konnte den Backup Space noch per SFTP erreichen, Borg gab aber immer eine merkwürdige Fehlermeldung heraus. Also aufpassen, wenn ihr mal Probleme habt, schaut mal nach ob ihr noch genug Platz habt Und jetzt muss ich das Script mal ein wenig überarbeiten, irgendwas läuft da nicht so, wie ich mir das vorstelle.