Skip to content

Mainline 5.12.x

Images
2 1 379
  • Forgejo-Runner

Podman forgejo linux podman
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Counter-Strike 2 unter Linux?

Allgemeine Diskussionen counter-strike steam linux
    2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    FrankMF
    Ergänzungen Ich hatte Steam auch auf meinem Haupt-PC installiert, da muss es aber wieder runter. Läuft da nicht vernünftig und am PC wird auch nichts geändert. Dafür habe ich ja den anderen eingerichtet. Also, ran ans Aufräumen Installation Steam gibt es auch als Flatpak, aber das habe ich nicht getestet. Wenn es läuft, würde ich das empfehlen. Dann bleibt das System sauber. Deinstallation Das .deb Paket mit der Software Verwaltung öffnen. Auf Deinstallation klicken. Danach waren leider alle Daten noch vorhanden, als Handarbeit rm -R /home/frank/.local/share/Steam
  • Manjaro KDE Plasma 21.2.2

Linux linux manjaro
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    330 Aufrufe
    FrankMF
    Ok, geht nicht. Manjaro und ich werden leider keine Freunde. Da sind zu viele Dinge, die nicht besonders gut umgesetzt sind. Heute mal den Test gemacht und mein geliebtes Linux Mint Cinnamon installiert. Passwort für die Verschlüsselung nimmt anstandslos deutsche Sonderzeichen an WiFi geht auch nicht mit WPA3, man kann aber einfach auf WPA2 umstellen und das funktioniert. Damit endet dieser Versuch jetzt..
  • Kopia - Verbessertes UI in Arbeit

Kopia kopia linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    477 Aufrufe
    FrankMF
    Nächste tolle Neuerung, man kann die Datensicherung jetzt sofort mounten. Sich alles ansehen usw. [image: 1599595077687-bildschirmfoto-vom-2020-09-08-21-56-39.png]
  • Image 0.7.8 - Latest release

ROCKPro64 rockpro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    571 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bionic Minimal 0.7.7 - Vergleich 4.4.132 & 4.18.0-rc3-1046

Verschoben Archiv rockpro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    614 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mainline Kernel 4.17-rc7

Verschoben Archiv rockpro64
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF
    4.17.0-rc6-1029-ayufan released https://github.com/ayufan-rock64/linux-mainline-kernel/releases Seit 1021 funktioniert USB3.
  • ROCKPro64 - Übersicht

Angeheftet Verschoben Hardware hardware rockpro64
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    FrankMF
    Bericht der Zeitschrift Make. https://www.heise.de/make/meldung/Bastelrechner-NanoPC-T4-und-ROCKPro64-Mehr-Raspi-Konkurrenz-mit-Rockchip-4061580.html