Skip to content

NanoPi R4S - OpenWrt kompilieren

Angeheftet NanoPi R4S
2 1 491
  • Ich hatte es schon mal probiert, aber da gab es kein R4S als Ziel. Also nochmal den Beitrag aufmerksam gelesen (siehe unten). Da gibt es einen Patch, der den R4S als Ziel mit einbaut. Ok, dann mal testen.

git clone https://github.com/openwrt/openwrt.git
    cd openwrt
    git status
    git diff
    wget https://patch-diff.githubusercontent.com/raw/mj22226/openwrt/pull/2.patch
    git am 2.patch
    ./scripts/feeds update -a
    ./scripts/feeds install -a
    make menuconfig
    make -j 6

Bei menuconfig kann man dann den R4S auswählen

75ec6f8b-05fb-4b3e-9c70-5131f2d45957-image.png

make ist so eingestellt -j 6, das es 6 Kerne benutzt.

Wenn der Vorgang beendet ist, haben wir das als Ergebnis.

eddc7822-675d-4cd5-8de8-b0358d1e4228-image.png

Ob das funktioniert, also auf dem R4S, hoffe ich die Woche noch testen zu können. Mein R4S ist mit FedEX schon in der Zustellung. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich da dran komme. Bin ja nicht im Homeoffice 😞

Update folgt...

Quelle: https://forum.openwrt.org/t/nanopi-r4s-rk3399-4g-is-a-great-new-openwrt-device/79143/35

Teil 2

• Ja, ich kann bestätigen, es funktioniert und startet einwandfrei!

• FrankMF FrankM hat dieses Thema am angepinnt
  • Debian Bookworm 12.10 released

Linux debian linux bookworm
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    FrankMF
    @MikDD Ich kann das Verhalten von Die bei mir nicht erkennen. Habe ein NAS, welches ich mit einem SystemD Dienst einfach einbinde. [Unit] Description=Mount NFS Share from 192.168.3.19:/NAS After=network-online.target Wants=network-online.target [Mount] What=192.168.3.19:/NAS Where=/mnt/NAS Type=nfs Options=defaults,timeo=900 [Install] WantedBy=multi-user.target Dann habe ich das in meinem Dateibrowser drin, suche meinen Videoordner und starte das Video. Einen kleinen Moment später startet das Video. Die Verzögerung wird die Zeitspanne sein, die benötigt wird einen Cache zu füllen. Wäre ja auch blöd, wenn man erst den ganzen Film runter laden muss. Hier, in meinem Forum, sollte man genug Informationen dazu finden. Wenn es irgendwo hakt oder klappt, stelle bitte eine Frage. Achso, Willkommen im Forum
  • NodeBB - ActivityPub

NodeBB nodebb linux fediverse
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update 1.31.0 released

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MongoDB Compass

Linux mongodb flatpak linux
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fragen, Probleme, geht nicht?

Angeheftet Support vaultwarden support linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox - Umzug auf neue Hardware ASRock N100DC-ITX

Angeheftet Proxmox n100dc-itx asrock linux
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    FrankMF
    Hallo @wooshell , erst mal sehr schade das Du so einen Stress mit dem Board hast. Ich habe das jetzt schon Monate laufen, übrigens ohne einen Kühler. Ok, wird ordentlich warm aber ich hasse Lüfter Ich kann leider nicht so richtig erkennen, wo dein Problem liegt. Wie groß ist dein Speicher? Ist der in der Liste der unterstützen RAM Riegel? Das habe ich verbaut. RAM: Corsair Vengeance SODIMM 32GB (2x16GB) DDR4 2400MHz CL16 https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/VENGEANCE-DDR4-SODIMM/p/CMSX32GX4M2A2400C16 Aus dem Bauch heraus, würde ich auf RAM tippen.
  • nano - Zeilennummern dauerhaft anzeigen

Linux linux
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankMF
    @masko Danke für die Ergänzung. Um den Code zu markieren, kannst Du im Texteditor auf </> klicken oder einfach 4 Leerzeichen vor den Code setzen. Dann sieht es besser aus Und Willkommen im Forum!
  • VSCodium - Meldungen trailing-whitespaces

Linux vscodium vscode linux
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet