Skip to content

tmate - Instant terminal sharing

Linux
2 1 657
  • Iht habt einen Freund, Eltern, Partner oder was auch immer, der mal wieder nicht mit seiner Linuxkiste klar kommt? Hier die Lösung.

Ich muss hier eben mal was parken 🙂 Wird bei Gelegenheit erweitert.

• Heute mal wieder benutzt, um bei meinem Bruder auf der Kiste nach dem Rechten zu schauen. Absolut genial.

Sollte man evt. nicht zu "geheime" Sachen drüber schicken (meine die Leitung), aber für ein wenig Service ist das Tool wirklich super zu gebrauchen. 👍

• Linux grows again.

Uncategorized linux growth free freedom open
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    23 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    18 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian Bookworm 12.8 released

Linux debian linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic v0.16.5 released

Restic restic linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Samba Installation - Server & Client

Linux samba linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Manjaro KDE Plasma 21.2.2

Linux linux manjaro
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    365 Aufrufe
    FrankMF
    Ok, geht nicht. Manjaro und ich werden leider keine Freunde. Da sind zu viele Dinge, die nicht besonders gut umgesetzt sind. Heute mal den Test gemacht und mein geliebtes Linux Mint Cinnamon installiert. Passwort für die Verschlüsselung nimmt anstandslos deutsche Sonderzeichen an WiFi geht auch nicht mit WPA3, man kann aber einfach auf WPA2 umstellen und das funktioniert. Damit endet dieser Versuch jetzt..
  • Nextcloud Talk

Nextcloud nextcloud coturn linux talk
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    989 Aufrufe
    FrankMF
    All I needed to do was setting the permissions to 744 for the archive directory and the symlinks resolved correctly after a reboot of coturn My turnserver installation on Debian runs as the user turnserver and not as root, nor is the user turnserver in any group owning the letsencrypt directory. If your turnserver does run as root, it should be fine just adding execute permissions. I hope this helps some of you. Quelle: https://help.nextcloud.com/t/lets-encrypt-symlink-breaks-coturn-configuration/70166 Was zum Testen die Tage....
  • mdadm

Verschoben Linux linux
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    532 Aufrufe
    FrankMF
    Nachdem ich die SATA-Karte gewechselt habe, sind meine Probleme verschwunden. Mein NAS läuft seit Monaten einwandfrei. rock64@rp64v_2_1_NAS:~$ uptime 21:57:50 up 73 days, 4:44, 1 user, load average: 0,00, 0,00, 0,00 https://forum.frank-mankel.org/topic/299/sata-karte-marvell-88se9230-chipsatz/16