Skip to content

Proxmox - Video Tipp

Proxmox
  • Ich hatte dieses Video schon ganz lange als Tab in meinem Firefox offen, aber erst gestern bin ich dazu gekommen es zu schauen und die Tipps darin auszuprobieren.

Dieser junge Mann ist klasse, dem englisch kann ich meistens sehr gut folgen (ja, bin da nicht so gut drin). Aber das Wichtigste sind seine Inhalte.

Ich kann dieses Video nur allen empfehlen, die einen Proxmox am Rennen haben. Besonders das mit TLS und DNS habe ich sofort umgesetzt.

Danke Christian Lempa, astreiner Content.

• Restic v0.17.3 released

Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud - Update auf 28.0.0

Nextcloud
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    426 Aufrufe
    FrankMF

28.0.1 ist da. Den Log Reader wieder aktiviert. Gleiches Verhalten. Kann ich so leider nicht gebrauchen, also wieder deaktiviert.

• Proxmox 8.1 released

Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud - Upgrade auf Bookworm 12

Angeheftet Verschoben Nextcloud
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ubuntu Cinnamon Remix 21.04

Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    FrankMF

Nach einem kurzen Test denke ich, das für das Projekt noch eine Menge Arbeit wartet.

Verschlüsselte Installation

Geht nicht, nach Reboot klappt die Passwortabfrage nicht 😡

Unverschlüsselte Installation

Ok, nachdem ich dann die Zeichensatzprobleme im Griff hatte, warum bekommt man das eigentlich nicht in den Griff?, hatte ich nach der zweiten Installation eine funktionierende Installation.

Kurz Fazit

Dringend den Installer überarbeiten. Die Ubuntu Installation funktioniert auf dem Rechner problemlos. Der Desktop gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Kein Wunder, man fühlt sich ja sofort zu Hause 😉

Aktuell in meinen Augen produktiv nicht einsetzbar! Und HiDPi habe ich noch gar nicht getestet...

• Kopia - Administrative Aufgaben

Kopia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    259 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ReactPHP auf einem ROCKPro64 testen

Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mdadm

Verschoben Linux
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    388 Aufrufe
    FrankMF

Nachdem ich die SATA-Karte gewechselt habe, sind meine Probleme verschwunden. Mein NAS läuft seit Monaten einwandfrei.

rock64@rp64v_2_1_NAS:~$ uptime 21:57:50 up 73 days, 4:44, 1 user, load average: 0,00, 0,00, 0,00

https://forum.frank-mankel.org/topic/299/sata-karte-marvell-88se9230-chipsatz/16