Skip to content

NodeBB - Update

NodeBB
1 1 716
  • Datensicherung nicht vergessen!

Praxistipp: Es hat sich jetzt bei meiner mittlerweilen sehr langen Nutzung von NodeBB herausgestellt, das es sinnvoll sein kann, den Installationsordner vorher zu kopieren, damit man problemlos zum alten Stand zurück kann! (Update: 01.11.2021)

In den Installationspfad wechseln! Diese Schritte müssen mit dem User gemacht werden, der auch der Besitzer der Installation ist. Also z.B. der User nodebb

cd /nodebb

Danach NodeBB stoppen

./nodebb stop

Neue Files holen

git fetch
    git reset --hard origin/v1.14.x    
    ./nodebb upgrade
    ./nodebb start

Version testen

./nodebb -V
     1.14.1

Danach im Forum einmal "Rebuild & Restart Forum" anstoßen. Danach ist man auf der aktuellen Version.

Am 10.07.2020 aktualisiert!

• FrankMF FrankM hat dieses Thema am abgepinnt
  • Podman - Secrets

Podman podman linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    89 Beiträge
    4k Aufrufe
    julian@community.nodebb.orgJ
    @willi@social.tchncs.de a VPS can be had from DigitalOcean or Vultr quite economically (although I know that isn't always the case in some countries) You can also use our referral link for an account credit too!
  • KDE neon 6.0

Linux kde plasma6 linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    FrankMF
    Heute mal in die bestehende Installation meine Intel ARC A580 GPU eingesteckt. Wollte mal schauen ob das gut klappt. Da die Treiber ja im Kernel vorhanden sind, habe ich keinerlei Probleme erwartet. Und so war es auch. Neustart und fertig. Im BIOS natürlich vorher umgestellt, das sie auch benutzt wird, habe ja einen AMD Prozessor mit eingebauter GPU im CPU-Sockel stecken. [image: 1709458279730-screenshot_20240303_101728.png] Die Wechselfunktion (oben links in der Ecke) um die virtuellen Desktops zu wechseln und zu bearbeiten ist richtig gut geworden. [image: 1709458292090-screenshot_20240303_101809-resized.png] Und auch ein Ärgernis auf meiner KDE Plasma Installation scheint weg zu sein. Wenn ich ein Programm zur Arbeitsfläche hinzugefügt hatte, wurde die Position immer irgendwann zurückgesetzt. Beispiel, Icon des Programmes rechts unten abgelegt. Irgendwann tauchte es dann in der normalen Ansicht (alphabetisch) sortiert, links oben, wieder auf. Sehr nerviger Bug.
  • NodeBB - Security Vulnerability Notifications

NodeBB nodebb security
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wichtige Links

Angeheftet Ansible ansible linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge