Skip to content

pfSense - Release 2.7.2

pfSense
  • Ich habe meine pfSense doch ein wenig vernachlässigt. Sie war doch noch auf v2.7.0 und wollte sich nicht upgraden lassen. Was machen?

Dank der tollen Anleitung ließ sich das Problem fixen.

https://docs.netgate.com/pfsense/en/latest/troubleshooting/upgrades.html#force-pkg-metadata-update

pkg-static update -f

führte zu einer Reihe von Fehlern.

An error occured while fetching package

In der Anleitung steht

Try running certctl rehash from the console, a root shell prompt, or via Diagnostics > Command Prompt. This will allow pkg to utilize the system certificates until the next reboot.

Also

certctl rehash

in die Konsole und er macht irgendwas. Nehme an, er hat die Zertifikate überprüft!? Danach ließ sich die pfSense aktualisieren. Jetzt ist sie wieder auf der letzten Version.

b1dec071-fa1d-4880-b99a-19f386f25545-grafik.png

Übrigens, die Release Notes findet ihr hier

• Update 1.33.2

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Redis ConnectionPool

Redis redis linux ki-generiert
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    262 Aufrufe
    FrankMF
    Die Antwort von ChatGPT wie der Redis ConnectionPool funktioniert. Ein paar Dinge finde ich komisch. https://chat.openai.com/share/b10fdadc-2c9b-404a-bc99-c883d110d6af
  • KDE Plasma 6 - RC1

Linux kde linux plasma6
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    188 Aufrufe
    FrankMF
    Heute die letzte Unstable Edition von KDE Neon installiert. Es gab folgende Version. neon-unstable-20240201-2132.iso Meldet sich bei mir immer noch nur als DEV Version und nicht als RC2 Wenn einer einen Tipp für mich hat.... Der Installer soll mich ja nicht mehr interessieren, aber mir ist aufgefallen, das er jetzt den Standort hinbekommt. Ansonsten läuft es soweit rund. Habt ihr schon mal einen Firefox ohne Addblocker benutzt? Grausam! Kann mir gar nicht vorstellen, so was in meinem Leben nochmal zu benutzen.
  • Debian 12 Bookworm - Release 12.1

Linux debian linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Virt-Manager

Linux linux virt-manager
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2,5G

Linux linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    FrankMF
    Gutes Video zum Zyxel Switch, was ich vorher gar nicht kannte. Hätte meine Entscheidung aber auch nicht verändert. https://www.youtube.com/watch?v=59I-RlliRms
  • Quartz64 - SPDIF Modul

Verschoben Quartz64 - A quartz64 linux
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    300 Aufrufe
    FrankMF
    Für das bequeme Umschalten der Soundkarten kann man das Tool alsamixer benutzen. pacman -S alsa-utils Danach alsamixer [image: 1633791802992-e912744f-8f69-4b28-a50b-7ffc8a3ab399-grafik.png]
  • Ubiquiti ER-X - Switch

Verschoben OpenWRT & Ubiquiti ER-X openwrt linux er-x
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    281 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet