Skip to content

Debian Bookworm 12.9 released

Verschoben Linux
1 1 335
  • Debian hat 12.9 für Bookworm veröffentlicht

Sieht auf der Konsole so aus.

46 packages can be upgraded. Run 'apt list --upgradable' to see them.
    N: Repository 'http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease' changed its 'Version' value from '12.8' to '12.9'

Bringt auch einen neuen Kernel mit.

root@:~# uname -a
    Linux webserver1-4gb-nbg1-1 6.1.0-29-amd64 #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.123-1 (2025-01-02) x86_64 GNU/Linux

• FrankMF FrankM verschob dieses Thema von Allgemeine Diskussionen am
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    21 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    512 Aufrufe
    FrankMF
    Ich habe den Sonntag mal genutzt um ein wenig was einzubauen. Einmal habe ich mit datatables.net die Tabelle etwas funktionaler gestaltet. [image: 1736705735786-00a95363-1f41-4bbf-884a-34f21aea81e4-grafik.png] Man kann nun suchen, sortieren und wenn man mehr als 10 Datenpunkte hat, hat die Tabelle auch Pagination. Ein nettes Projekt, macht einiges einfacher Das nächste, ich hatte es im Video ja kurz erwähnt, mir fehlte ja noch die Restore Funktion von Restic. Ok, ist jetzt auch drin. Da die Benutzerverwaltung mittlerweile komplett eingebaut ist, werde ich demnächst meine Test Datenbanken und alles was damit zu tuen hat, aus dem Code entfernen. Brauch ich jetzt nicht mehr. Habe jetzt zwei Benutzer, einen Produktiven und einen zum Testen. Langfristig steht auch noch eine zweite Sprache auf dem Zettel. Aber, dafür muss ich Lust haben, das Thema juckt nicht so richtig
  • Update 1.30.5 released

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KDE Plasma 6 - RC1

Linux kde linux plasma6
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    FrankMF
    Heute die letzte Unstable Edition von KDE Neon installiert. Es gab folgende Version. neon-unstable-20240201-2132.iso Meldet sich bei mir immer noch nur als DEV Version und nicht als RC2 Wenn einer einen Tipp für mich hat.... Der Installer soll mich ja nicht mehr interessieren, aber mir ist aufgefallen, das er jetzt den Standort hinbekommt. Ansonsten läuft es soweit rund. Habt ihr schon mal einen Firefox ohne Addblocker benutzt? Grausam! Kann mir gar nicht vorstellen, so was in meinem Leben nochmal zu benutzen.
  • Proxmox - Umzug auf neue Hardware ASRock N100DC-ITX

Angeheftet Proxmox n100dc-itx asrock linux
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    FrankMF
    Hallo @wooshell , erst mal sehr schade das Du so einen Stress mit dem Board hast. Ich habe das jetzt schon Monate laufen, übrigens ohne einen Kühler. Ok, wird ordentlich warm aber ich hasse Lüfter Ich kann leider nicht so richtig erkennen, wo dein Problem liegt. Wie groß ist dein Speicher? Ist der in der Liste der unterstützen RAM Riegel? Das habe ich verbaut. RAM: Corsair Vengeance SODIMM 32GB (2x16GB) DDR4 2400MHz CL16 https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/VENGEANCE-DDR4-SODIMM/p/CMSX32GX4M2A2400C16 Aus dem Bauch heraus, würde ich auf RAM tippen.
  • Hetzner Cloud Server auf Debian 11 upgraden

Linux bullseye debian
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @frankm Habe neulich auch einen meiner rockpro64 neu mit Debian 11 installiert, und dabei auch die festplatte (NVMe eigentlich) verschlüsselt. War mir erst unsicher das ich dann immer eine serielle Console brauch bei reboot. Man kann aber auch dropbear (SSH server) in die initram integrieren und dann während das booten den Server erreichen und die Passphrase für das Laufwerk eingeben. Diese 2 links waren hilfreich. https://salsa.debian.org/debian/dropbear/blob/debian/2018.76-5/debian/README.initramfs https://unix.stackexchange.com/questions/411945/luks-ssh-unlock-strange-behaviour-invalid-authorized-keys-file M
  • Kopia - Policies

Kopia kopia linux
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    328 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wireguard 1.0.0

Wireguard linux wireguard
    1
    0 Stimmen