Skip to content

Pycharm - Interpreter Settings

Python3
  • Ok, da ich ja öfter mal die Distribution wechsle, lande ich öfter bei dem Problem, das meine Projekte nicht mehr wollen 😉

Ich lösche dann den ganzen virtuellen Kram und starte neu.

python3 -m venv venv

source venv/bin/activate

pip install -r requirements.txt

Ich hatte danach einen lästigen Fehler, irgendwas war mit den Interpreter Settings falsch!? Komisch und ich habe mal wieder lange gesucht, weil man da so selten dran muss.

e6df89d6-8b93-4d3d-817e-64a44b6f6b91-grafik.png

Auf die drei Punkte klicken (Hamburger Menü) Auf Edit klicken.

4dede8e1-deb4-4069-98c6-bfd86667f0ae-grafik.png

Und hier versteckte sich der Fehler. Da stand der Run Befehl noch auf einem 3.11er. Da ich aber jetzt auf einem Manjaro Desktop unterwegs bin, der hat Python 3.12, knallte das imemr. Jetzt startet das Projekt wieder, wie es soll.

Ja, Python kann nerven 🙂

• FrankMF FrankM hat am auf dieses Thema verwiesen

• FreeOTP+ Datenumzug nach Bitwarden Authenticator

Python3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vorstellung Restic UI Flask

Restic UI Flask
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flask - Erste Schritte

Allgemeine Diskussionen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    209 Aufrufe
    FrankMF

Mein vorhandenes Projekt war doch etwas größer als ich gedacht hatte. Also musste ich mehr Zeit aufwenden um es nach Flask zu transferieren. Nach einiger Zeit hatte sich eine ganz ansehnliche Zahl von Dateien angesammelt und es kam wie es kommen musste, ich wusste manchmal nicht mehr, welches File ich anfassen musste. Chaos kam auf 🙂

So fing ich an ein wenig zu recherchieren und kam auf die Funktion Blueprint von Flask. Mich ein wenig eingelesen, ChatGPT mal eben um ein Beispiel gebeten und dann angefangen die Applikation entsprechend umzubauen.

Auch das hat Zeit gekostet. Aber, jetzt habe ich ein aufgeräumtes Projekt, was es mir wesentlich einfacher macht, daran zu arbeiten.

5226e90d-aa20-4b20-93af-e50f8f841880-grafik.png

Wenn ihr also mal vorhabt, so was zu coden, halte ich es für sinnvoll das Projekt von Anfang an zu strukturieren. Und zum Schluss noch ein Screenshot zum Stand des Projektes.

a7981ffc-0f93-41f4-93e2-c914fdba5e43-grafik.png

Und weiter geht es, ist nämlich noch nicht fertig 😀

• NiceGUI

Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    321 Aufrufe
    FrankMF

Ich habe mir das jetzt einige Tage gegeben und habe mich dagegen entschieden. Werde weiterhin PyWebIO benutzen. Hauptgrund ist die wesentlich bessere Dokumentation -> https://pywebio.readthedocs.io/en/latest/index.html

Da kann ich mir auch mit meinem Python Kenntnisstand die Informationen holen, die ich brauche um es einzusetzen.

• Ruff - Linting

Python3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic UI - Stand Januar 2023

PyWebIO
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge