Skip to content

NodeBB - Upgrade v1.19.2

NodeBB
2 1 238
  • Neues Update raus, die lange Liste der Neuerungen und Fixe findet man hier.

Interessant, das sich meine beiden Installationen nicht 100% gleich verhalten, obwohl ich denke das in beiden die selben Pakete installiert sind. Heute kam das

npm notice Run npm install -g npm@8.4.1 to update!
     npm notice 
     npm ERR! code ENOTEMPTY
     npm ERR! syscall rename
     npm ERR! path /home/user_nodebb/nodebb/node_modules/nodebb-plugin-emoji
     npm ERR! dest /home/user_nodebb/nodebb/node_modules/.nodebb-plugin-emoji-sQR11zwD
     npm ERR! errno -39
     npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/home/user_nodebb/nodebb/node_modules/nodebb-plugin-emoji' -> '/home/user_nodebb/nodebb/node_modules/.nodebb-plugin-emoji-sQR11zwD'

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

Ok, wie ich schon oft hier geschrieben habe, ist es wichtig die Fehlermeldungen gut zu lesen. Die Lösungen stehen fast immer drin. Das entsprechende Verzeichnis umbenannt. Dann den Vorgang neu gestartet.

./nodebb upgrade

Lief durch. Auf neuen Beitrag geklickt und rechts unten kommt ein rotes Fenster mit irgendwas " emoij nicht vorhanden..." Was jetzt?

Im Adminbereich mal das Plugin aufgerufen

3d66e653-d0c8-401d-9af4-284a57914458-image.png

Auf Build Emoji Assets geklickt und gespeichert. Danach gingen die Emojis wieder.

• Es gab da noch ein lästiges Problem -> https://github.com/NodeBB/nodebb-plugin-emoji/issues/52

npm install nodebb-plugin-emoji@3.5.13

Die Version v3.5.13 behebt das Problem.

• I'm in the mood to watch content again!

Uncategorized linux debian
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    15 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • OpenCloud - Desktop Client

OpenCloud opencloud linux
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud - Update 31.0.5

Nextcloud nextcloud linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    274 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update 1.31.0 released

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - 2.8.13 & 3.1.3 Security Release

NodeBB nodebb linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - Upgrade v2.1.0

NodeBB nodebb
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    181 Aufrufe
    FrankMF
    Und so, wenn man beide 2FA Möglichkeiten aktiviert hat. [image: 1654683786232-552a3e23-bae3-4cfd-9c2e-26026ab63138-grafik.png]
  • 2,5G

Linux linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    FrankMF
    Gutes Video zum Zyxel Switch, was ich vorher gar nicht kannte. Hätte meine Entscheidung aber auch nicht verändert. https://www.youtube.com/watch?v=59I-RlliRms
  • Kopia 0.7.0-rc1 Kurztest

Kopia kopia linux
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    424 Aufrufe
    FrankMF
    Nachdem ich doch ziemlich lange Snapshot Zeiten hatte, habe ich Jarek mal gefragt woran das liegt. I guess you could run it in the cloud but latency will be progressively worse because it's a chatty protocol sensitive to latency Technisch verstehe ich das nicht, aber ich habe dann mal als kurzen Test auf meine lokale SSD einen Snapshot gemacht. Der war nach 2 Minuten (ca. 11GB) fertig. Der zweite Snapshot brauchte ca. 12 Sekunden. Das hört sich schon mal viel besser an, als die Stunden. Aktuell ist der Plan den Kopia-Server im Internet zu nutzen damit beerdigt. Das scheint so nicht zu funktionieren. Ich mache da noch einen kurzen Test, diesmal Lokal auf meinem NAS.