Skip to content

u-boot-erase-spi-rockpro64.img.xz

Verschoben Tools
  • INFO's

    Anwendung

    Die Datei auf eine SD-Karte schreiben, den ROCKPro64 damit starten. Diese Tool löscht den SPI-Speicher, so das man wieder ganz normal mit einer SD-Karte / eMMC-Karte starten kann.

    Wenn der Löschvorgang beendet ist, blinkt die weiße LED auf dem Board!

    Status

    1. August 2018: Funktioniert einwandfrei.

  • ROCKPro64 - Secondary IP entfernen

    ROCKPro64
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    608 Aufrufe
    FrankMF

    Hallo @mabs,

    es ging bei meinem Post gar nicht um den dhcpd, also den Daemon der die Adressen verteilt. Hintergrund, ich versuche gerade mal wieder einen Router auf Basis eines ROCKPro64 zu bauen. Dabei bin ich in Kamils Debian Minimal über die zweite IP-Adresse gestolpert.

    Danke aber für deine Anregungen.

    Es gibt da aber wohl mit dem Debian Minimal irgendwelche Probleme mit dem Forwarding, so das ich das jetzt auf einem Bionic mache, dort klappt das einwandfrei. Aber dazu später ausführlich in einem anderen Thread.

  • Mainline 5.4.x

    Images
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    327 Aufrufe
    FrankMF

    Bootet bei mir weder von USB3-SSD noch von SD-Karte.

    USB3-SSD -> https://pastebin.com/QAS92sme
    SD-Karte -> https://pastebin.com/Bsr3WLJ7

  • Wireguard

    Verschoben Wireguard
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    780 Aufrufe
    FrankMF

    Etwas schnellerer Weg den Tunnel aufzubauen, Voraussetzung

    wireguard modul installiert Keys erzeugt

    Danach dann einfach

    ip link add wg0 type wireguard wg setconf wg0 /etc/wireguard/wg0.conf Datei /etc/wireguard/wg0.conf [Interface] PrivateKey = <Private Key> ListenPort = 60563 [Peer] PublicKey = <Public Key Ziel> Endpoint = <IPv4 Adresse Zielrechner>:58380 AllowedIPs = 10.10.0.1/32

    Die Rechte der Dateien von wireguard müssen eingeschränkt werden.

    sudo chmod 0600 /etc/wireguard/wg0.conf

    Das ganze per rc.local beim Booten laden. Datei /root/wireguard_start.sh

    ############################################################################################### # Autor: Frank Mankel # Startup-Script # Wireguard # Kontakt: frank.mankel@gmail.com # ############################################################################################### ip link add wg0 type wireguard ip address add dev wg0 10.10.0.1/8 wg setconf wg0 /etc/wireguard/wg0.conf ip link set up dev wg0

    Danach Datei ausführbar machen

    chmod +x /root/wireguard_start.sh

    In rc.local

    /root/wireguard_start.sh

    eintragen - Fertig!

  • Zwischenfazit August 2018

    ROCKPro64
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Release Empfehlung für Einsteiger

    Verschoben Archiv
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF

    Sieht so aus, als wenn wir ein neues Traumpaar haben. 🙂

    0.7.7

    und

    rock64@rockpro64:/mnt$ uname -a Linux rockpro64 4.18.0-rc3-1046-ayufan-ge76778b6aa4b #1 SMP PREEMPT Thu Jul 19 14:10:17 UTC 2018 aarch64 aarch64 aarch64 GNU/Linux
  • ROCKPro64 wieder vorbestellbar

    ROCKPro64
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    977 Aufrufe
    FrankMF

    Meine Lieferung ist unterwegs 🙂

    Hello Mr. Frank Mankel, Order 62068 just shipped on July 18, 2018 from Shenzhen transit to Hong Kong DHL.

  • Mainline Commits

    ROCKPro64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    662 Aufrufe
    FrankMF

    Mal diesen alten Thread wieder ausgraben.

    Qualcomm Snapdragon 835 SoC support along with the HiSilicon Hi3670, many NVIDIA Tegra improvements, GTA04A5 phone support, and more. There is also now mainline ARM SBC support for the Orange Pi Zero Plus2, Orange Pi One Plus, Pine64 LTS, Banana Pi M2+ H5, 64-bit Banana Pi M2+ H3, ASUS Tinker Board S, RockPro64, Rock960, and ROC-RK-3399-PC.
    Quelle: https://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=linux-420-features&num=1

    Im Pine64 Forum gefunden.

  • u-boot-flash-spi-rockpro64.img.xz

    Verschoben Tools
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet