Vorab, ich bin nur Kunde von Hetzner und bekomme keinerlei Vergünstigungen oder ähnliches. Aber, als Hinweis, es gibt da draußen ganz viele Anbieter, die Cloud Server vermieten. Es steht Euch frei, einen Anbieter Eurer Wahl auszusuchen!
Es geht um diesen Dienst der Fa. Hetzner -> Link
Nun, mal an die Arbeit
Wir richten einen Server ein.

Wie man hier sieht, habe ich schon einen Server erstellt. Das soll der DB-Server für die Webseiten werden. Nun brauchen wir einen Server, der die Webseiten ausliefert. Also klicken wir mal auf Server hinzufügen

Zunächst können wir den Serverstandort und das Betriebssystem wählen.

Danach wählen wir das gewünschte Paket aus.

Jetzt können wir zusätzlichen Speicherplatz auswählen, ein zusätzliches Netzwerk, zusätzliche Features und den SSH-Key. Ganz unten könnt ihr der Kiste noch einen Namen geben. Wenn ihr alles eingestellt habt, müsst ihr unten noch auf Kostenpflichtig erstellen klicken! Fertig!
Der Server ist wenige Sekunden später betriebsbereit. 
Gut, da taucht ein kleines Problem auf. Der SSH-Key ist nicht hinzugefügt worden. Warum? Eigentlich war der da eingetragen? I don't know..... Habe es dann von Hand entsprechend eingerichtet.
Muss ich bei der nächsten Erstellung eines Servers mal beobachten, ob ich da was falsch gemacht habe.... 
Für die Serverbearbeitung, gibt es diese Oberfläche.

Das ist alles sehr übersichtlich und gut zu verstehen. Das bekommt man auch als Einsteiger hin.
Kurz mal einloggen.
root@debian-4gb-nbg1-1-webserver1:~# uname -a
Linux debian-4gb-nbg1-1-webserver1 4.19.0-6-amd64 #1 SMP Debian 4.19.67-2+deb10u2 (2019-11-11) x86_64 GNU/Linux
root@debian-4gb-nbg1-1-webserver1:~# cat /etc/debian_version
10.2
Alles aktuell. Schön
Morgen geht es weiter....