Skip to content

Upgrade auf NodeBB 1.11.0

NodeBB
  • Hoppla, nach dem Upgrade auf v1.11.0 ging der Login nicht richtig. Es wurde falsch weitergeleitet.

Kurz grübeln!?!?! Da hatten wir doch gelernt, das es sehr wichtig ist in der config.json den richtigen Pfad einzutragen! Ok, mal nachschauen.....

{
        "url": "http://forum.frank-mankel.org",

Oh, das ist der Fehler! 😉

{
        "url": "https://forum.frank-mankel.org",

Da war noch der Eintrag drin, bevor ich mit Letsencrypt das Zertifikat erstellt hatte. Hmm, ist bis jetzt nicht aufgefallen... Aber gut, jetzt funktioniert es wieder.

Noch was funktionierte nicht mehr wie erwartet. Das Widget für ein wenig Werbung wurde mir angezeigt. Dabei zeige ich die Werbung eingeloggten Benutzern nicht an!?!?!

a2409823-1f2e-4fa8-92fa-03e88dd26cfd-grafik.png

Die Einstellungen für die Gruppen stimmte nicht, angepasst, alles wieder ok 🙂

• Open Source Software - Nur mit Luft & Liebe läuft es auch nicht rund

Linux linux kde
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Redis Insight - Desktop UI

Redis redis linux
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox - Umzug auf neue Hardware ASRock N100DC-ITX

Angeheftet Proxmox n100dc-itx asrock linux
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    FrankMF
    Hallo @wooshell , erst mal sehr schade das Du so einen Stress mit dem Board hast. Ich habe das jetzt schon Monate laufen, übrigens ohne einen Kühler. Ok, wird ordentlich warm aber ich hasse Lüfter Ich kann leider nicht so richtig erkennen, wo dein Problem liegt. Wie groß ist dein Speicher? Ist der in der Liste der unterstützen RAM Riegel? Das habe ich verbaut. RAM: Corsair Vengeance SODIMM 32GB (2x16GB) DDR4 2400MHz CL16 https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/VENGEANCE-DDR4-SODIMM/p/CMSX32GX4M2A2400C16 Aus dem Bauch heraus, würde ich auf RAM tippen.
  • Vorstellung Star64

Hardware star64 risc-v linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    102 Aufrufe
    FrankMF
    Ich konnte heute einen ergattern und die 8GB RAM Version ist unterwegs. Achtung, aktuell ist die Softwareunterstützung fast nicht vorhanden!
  • Nodebb - Forum Crash

NodeBB nodebb
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF
    NodeBB hat Version 2.8.9 released. Wollen wir hoffen, das der Bug weg ist
  • Manjaro KDE Plasma 21.2.6

Linux manjaro kde linux
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    645 Aufrufe
    FrankMF
    @FrankM sagte in Manjaro KDE Plasma 21.2.6: Eines betrifft die Anordnung der Icons auf dem Desktop. Die Anordnung, die ich wähle, werden immer wieder geändert. Unschön, aber den Desktop nutze ich so gut wie gar nicht. Also kann ich auch auf den Fix warten. Kann noch was dauern https://pointieststick.com/2023/03/03/this-week-in-kde-plasma-6-begins/ Desktop icons on the active activity should no longer inappropriately re-arrange themselves when the set of connected screens changes. However during the process of investigation, we discovered that the code for storing desktop file position is inherently problematic and in need of a fundamental rewrite just like we did for multi-screen arrangement in Plasma 5.27. This will be done for Plasma 6.0, and hopefully make Plasma’s long history of being bad about remembering desktop icon positions just that–history (Marco Martin, Plasma 5.27.3. Link)
  • IPTables Logging

Linux linux iptables
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    299 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • tmate - Instant terminal sharing

Linux linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    602 Aufrufe
    FrankMF
    Heute mal wieder benutzt, um bei meinem Bruder auf der Kiste nach dem Rechten zu schauen. Absolut genial. Sollte man evt. nicht zu "geheime" Sachen drüber schicken (meine die Leitung), aber für ein wenig Service ist das Tool wirklich super zu gebrauchen.