Skip to content

Upgrade auf NodeBB 1.11.0

NodeBB
1 1 411
  • Hoppla, nach dem Upgrade auf v1.11.0 ging der Login nicht richtig. Es wurde falsch weitergeleitet.

Kurz grübeln!?!?! Da hatten wir doch gelernt, das es sehr wichtig ist in der config.json den richtigen Pfad einzutragen! Ok, mal nachschauen.....

{
        "url": "http://forum.frank-mankel.org",

Oh, das ist der Fehler! 😉

{
        "url": "https://forum.frank-mankel.org",

Da war noch der Eintrag drin, bevor ich mit Letsencrypt das Zertifikat erstellt hatte. Hmm, ist bis jetzt nicht aufgefallen... Aber gut, jetzt funktioniert es wieder.

Noch was funktionierte nicht mehr wie erwartet. Das Widget für ein wenig Werbung wurde mir angezeigt. Dabei zeige ich die Werbung eingeloggten Benutzern nicht an!?!?!

a2409823-1f2e-4fa8-92fa-03e88dd26cfd-grafik.png

Die Einstellungen für die Gruppen stimmte nicht, angepasst, alles wieder ok 🙂

• #Linux Hallo da draußen.

Uncategorized linux mint
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    73 Aufrufe
    frankm@nrw.socialF
    @MDutzi Ich mag das Fediverse hier auch und habe hier schon unzählige sehr gute Tipps bekommen. Hier lesen ganz viele Menschen mit, die sich richtig gut auskennen oder das auch meistens beruflich machen.Frage gut formulieren und mit dem richtigen Tag hier rein und dann wird das schon.
  • Podman - Netzwerke prunen

Podman podman linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fedora 40

Linux fedora kde plasma6 linux btrfs
    2
    8
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    360 Aufrufe
    FrankMF
    Ja, der Btrfs Assistant ist doch ein klasse Tool Heute mal weiter mit rum gespielt. Man muss natürlich auch für die Home-Partition eine Konfiguration anlegen. [image: 1724169277045-config_home.png] Danach mal getestet, ob das auch klappt. Einen neuen Ordner unter /home/frank angelegt. Davor hatte ich einen Snapshot angelegt. [image: 1724169282591-snapshots-home.png] Danach den Snapshot vor der Erstellung des Ordners wieder hergestellt. Dann wird man zu einem Reboot aufgefordert. Also neugestartet und der Ordner ist wieder weg. Irgendwie mag ich diese Funktion
  • MongoDB Compass

Linux mongodb flatpak linux
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mastodon - Beiträge des NodeBB-Forums automatisiert posten

Linux mastodon linux
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    612 Aufrufe
    FrankMF
    Ergänzt um eine automatische Übernahme der Tags aus dem Forum. Man muss den Beiträgen in Mastodon ja auch Reichweite geben
  • Nextcloud - Upgrade auf Bookworm 12

Angeheftet Verschoben Nextcloud nextcloud linux debian
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update v2.2.2

NodeBB nodebb redis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hetzner - Backupspace - Borgbackup

Linux borgbackup linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF
    Ok, da gibt es doch wohl noch ein kleines Problem Hetzner hat die Dienste migriert und ich war der Meinung, der Borg funktioniert nicht mehr. Ok, das hat er auch gemacht, aber der Grund wurde mir dann vom Support mitgeteilt, Der Backup Space ist voll. Huch, was läuft denn da falsch!? Ich konnte den Backup Space noch per SFTP erreichen, Borg gab aber immer eine merkwürdige Fehlermeldung heraus. Also aufpassen, wenn ihr mal Probleme habt, schaut mal nach ob ihr noch genug Platz habt Und jetzt muss ich das Script mal ein wenig überarbeiten, irgendwas läuft da nicht so, wie ich mir das vorstelle.