Skip to content

Restic v0.16.5 released

Restic

• Counter-Strike 2 unter Linux?

Allgemeine Diskussionen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    FrankMF
    Ergänzungen

Ich hatte Steam auch auf meinem Haupt-PC installiert, da muss es aber wieder runter. Läuft da nicht vernünftig und am PC wird auch nichts geändert. Dafür habe ich ja den anderen eingerichtet. Also, ran ans Aufräumen 😉

Installation

Steam gibt es auch als Flatpak, aber das habe ich nicht getestet. Wenn es läuft, würde ich das empfehlen. Dann bleibt das System sauber.

Deinstallation

Das .deb Paket mit der Software Verwaltung öffnen. Auf Deinstallation klicken.

Danach waren leider alle Daten noch vorhanden, als Handarbeit

rm -R /home/frank/.local/share/Steam
  • Restic UI - Youtube Video Vorstellung

Restic UI
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    205 Aufrufe
    FrankMF

Hallo @berthold, du bist mein einziger Star 🙂 Ok, darum geht es mir ja nicht, wie Du weißt mache ich das hauptsächlich für mich und meine Backups klappen damit sehr gut. Ist also produktiv einsetzbar.

Wie Du gemerkt hast, gibt es Zeiten da mache ich ganz viel und dann wieder Zeiten da passiert nix. Das ist bei mir normal, ich muss da "Bock" drauf haben. Habe ich viel Stress auf der Arbeit, passiert Abends eher sehr wenig..

Ich hoffe das ich mittlerweile alle Fehler gefunden habe, die Grundfunktionen sind alle funktional. Mittlerweile kann man die JSON Datei mit den Daten der Backups auf Wunsch auch verschlüsseln 🙂

Ich habe noch eine ganze Reihe an Notizen, was ich gerne noch machen möchte. Wichtig ist mir aber im Moment, das ich alle Fehler finde und das so wie es jetzt ist, einwandfrei läuft.

Darum, wenn es jemand nutzt, bitte gebt Feedback. Egal ob positiv oder negativ. Ich freue mich persönlich natürlich mehr über positives Feedback 🙂

• GoAccess - Visual Web Log Analyzer

Verschoben Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Verbessertes UI in Arbeit

Kopia
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    FrankMF

Nächste tolle Neuerung, man kann die Datensicherung jetzt sofort mounten. Sich alles ansehen usw.

Bildschirmfoto vom 2020-09-08 21-56-39.png

• NGINX - Installation

NGINX
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    318 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • systemd - Scheduled restart job, restart counter is at 5

Linux
    1
    0 Stimmen