Skip to content

Fritz!Box - Update auf Version 7.57 Dringend!

Allgemeine Diskussionen
  • Seit gestern geistern im Netz Nachrichten herum, das AVM eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Zusammenhang mit dem Port 443 hat. Aus diesem Grund gibt es ein Sicherheitsupdate. Die Version 7.57

    Wer in der glücklichen Lage ist, eine eigene Box zu besitzen, sollte dieses Update umgehend einspielen!

    11b12c8d-4aec-471f-bb1f-7c9ba0b82786-grafik.png

    Eine Quelle:

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • AVM Fritz!DECT 302

    Allgemeine Diskussionen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    306 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Es gab wieder ein neues Update!

    Bildschirmfoto vom 2022-05-10 20-36-50.png

    Wollen wir mal sehen, ob sich im Wireguard Bereich etwas getan hat.

    Es gibt jetzt einen eigenen Reiter, wenn ich mich korrekt erinnere.

    Bildschirmfoto vom 2022-05-10 20-35-04.png

    Hier kann man jetzt die Wireguard Einstellungen sich anzeigen lassen, ein Feature was ich mir in der Feedback EMail gewünscht hatte.
    Bildschirmfoto vom 2022-05-10 20-35-47.png

    Das sieht dann so aus.
    Bildschirmfoto vom 2022-05-10 20-36-06.png

    Bildschirmfoto vom 2022-05-10 20-36-28.png

    Ich denke, jetzt hat man ausreichend Informationen, um bei Problemfällen sich mit den Einstellungen zu beschäftigen. Danke AVM, das ihr so auf das Feedback der Kunden reagiert. 👏

  • FritzBox Labor Version 7.39

    Linux
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    191 Aufrufe
    FrankMF

    Da das o.g. sehr gut funktioniert, habe ich den Wireguard Server, den ich in der Hetzner Cloud dafür betrieben habe, heute abgeschaltet.

    Das erspart mir 4,98€ ( 4,15€ + 20% für Backups), macht 59,76€ / Jahr. In Zeiten mir hoher Inflation nicht so unwichtig. Der Proxmox bei mir zu Hause, auf dem der Dienst jetzt läuft, ist hier sowieso an der macht ja noch so einiges anderes...

  • FRITZ!Box 6591C

    Allgemeine Diskussionen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    224 Aufrufe
    E

    Hallo,
    @FrankM sagte in OpenVPN auf dem IPFire installieren:

    etwas her das ich IPFire installiert habe. So weit ich mich erinnern kann musst du, wenn der Anbieter nicht in der Liste ist, das alles über die Konsole selber machen. Was nicht so ganz einfach ist.

    Ok.

    @FrankM sagte in OpenVPN auf dem IPFire installieren:Man kann aber auch das IPFire Team fragen, ob der Anbieter mit eingepflegt werden kann.

    Nein danke. Seit dem das umgestellt wurde komme ich da nicht mehr mit. ipfire läuft auch nur noch da ich noch keinen passenden Nachfolger gefunden habe. Muss ich jetzt einen anderen Account einrichten.

    Lutz

  • IPv6 - Fritzbox - pfSense

    Verschoben pfSense
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    444 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet