Skip to content

Nextcloud - extrem lange Ladezeiten

Nextcloud
  • Nach dem Update von Collabora Online - Built-in CODE Server auf die Version 23.05.3.1 hatte ich extrem lange Ladezeiten, ab und zu lud es auch gar nicht. Als Anmerkung, vor dem Update lief alles, die Ladezeiten waren vorhanden aber erträglich. Es musste also eine Lösung her.

50b93af4-2fdc-47b6-99a7-799a46142150-grafik.png

Dieser Post im Nextcloud-Forum brachte mich dann auf eine Idee.

/etc/php/8.2/fpm/php.ini

; Maximum amount of memory a script may consume
    ; https://php.net/memory-limit
    memory_limit = 2048M

Vorher stand es auf 512M. Danach neustarten.

systemctl restart php8.2-fpm

Ich habe danach den Server mal komplett durchgestartet und es ist mir aufgefallen, das das erste Laden eines Dokumentes etwas länger braucht, danach geht es aber wirklich flott.

Na dann lassen wir das mal so und werden es beobachten.

• Restic v0.17.2 released

Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fedora 40 - Updates

Linux
    1
    +2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Semaphore - Installation & Anwendung

Verschoben Ansible
    4
    +8
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF
    Ich parke das mal hier, damit ich das nicht noch mal vergesse. Hat mich eben mal wieder eine Stunde gekostet /etc/ansible/ansible.cfg [defaults] host_key_checking = False Edit -> https://linux-nerds.org/topic/1493/ansible-host_key_checking
  • Kernel 5.19-rc1

Quartz64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    162 Aufrufe
    FrankMF
    Man kann dann den aktuell Kernel [root@frank-pc ~]# uname -a Linux frank-pc 5.17.0-3-MANJARO-ARM-Q64 #1 SMP PREEMPT Sat Jun 4 14:34:03 UTC 2022 aarch64 GNU/Linux mit diesem Befehl aktualisieren sudo pacman -S linux-rc linux-rc-headers Man wechselt dann vom Zweig linux-quartz64 auf linux-rc. Der Zweig linux-rc entspricht dem Mainline Kernel. Achtung! Zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrages crasht das Eure Installation!! Ursache ist, das es aktuell diesen Kernel linux-rc-5.18.rc7-7-aarch64 installiert, dieser enthält aber keine Unterstützung für das Modell B. Und zum Nachschauen, ob schon was Neues da ist [root@frank-pc ~]# pacman -Ss linux-rc linux-rc-headers core/linux-rc-headers 5.18.rc7-7 Header files and scripts for building modules for linux kernel - AArch64 multi-platform (release candidate)
  • Manjaro KDE Plasma 21.2.2

Linux
    5
    +1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    194 Aufrufe
    FrankMF
    Ok, geht nicht. Manjaro und ich werden leider keine Freunde. Da sind zu viele Dinge, die nicht besonders gut umgesetzt sind. Heute mal den Test gemacht und mein geliebtes Linux Mint Cinnamon installiert. Passwort für die Verschlüsselung nimmt anstandslos deutsche Sonderzeichen an WiFi geht auch nicht mit WPA3, man kann aber einfach auf WPA2 umstellen und das funktioniert. Damit endet dieser Versuch jetzt..
  • Cockpit

Linux
    1
    +0
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IPTables Logging

Linux
    1
    0 Stimmen