Skip to content

RockPro64 - Mainline Kernel 5.9.x vom Kamil

Images

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    423 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • linux-mainline-u-boot

    Angeheftet Images
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    353 Aufrufe
    FrankMF

    2020.01-ayufan-2014-gff2cdd38 released

    ayufan: rockchip: allow to boot scsi4, as JMS585 can have 5 drives
  • Images 0.10.x

    Angeheftet Images
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    415 Aufrufe
    FrankMF

    0.10.12: gitlab-ci-linux-build-184 released

    0.10.12: Be strict on any qemu failures 0.10.12: Build by default mate/lxde/gnome/xfce4 0.10.12: Add pcie scan delay from @nuumio 0.10.12: Add ubuntu-mate-lightdm-theme where possible

    Ich komme gar nicht mehr mit dem Testen hinterher 🙂

  • SPI funktioniert

    ROCKPro64
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    843 Aufrufe
    FrankMF

    Wie ich jetzt mehrmals festgestellt habe, ist das System von der USB3 Platte instabil.

    [111985.654653] EXT4-fs error (d4: inode #16354: comm systemd: r[111985.837719] EXT4-fs error

    Das killt dann das komplette System.

    Ob das an meiner Hardware liegt, weiß ich nicht. Also, wer da draußen so ein System einsetzen will, Vorsicht! Die USB3-Schnittstelle scheint noch einige Bugs zu haben!!

    Mein NVMe System dagegen ist absolut stabil!

  • Mainline Kernel 4.20.x

    Verschoben Images
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    FrankMF

    4.20.0-1090-ayufan released

    Änderungen -> https://gitlab.com/ayufan-repos/rock64/linux-mainline-kernel/commits/master

  • Zwischenfazit Juni 2018

    ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    678 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - Platinenerkundung

    ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    593 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Serielle Konsole UART2

    Angeheftet Verschoben Hardware
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankMF

    Ich verweise mal auf einen Artikel auf einer Webseite von mir, der Einsteiger Niveau hat.
    https://frank-mankel.de/wichtig/serielle-konsole

    Wenn es dann noch Probleme gibt, einfach fragen.

    Und beachte bitte, das wir hier nicht über PIs schreiben, sondern über ROCKPros. Da könnte es kleine Unterschiede geben. https://www.raspberrypi.org/documentation/configuration/uart.md