Skip to content

linux-mainline-u-boot

Angeheftet Images
2 1 471
  • ROCKPro64 - Debian 11 installieren

ROCKPro64 bullseye debian rockpro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    523 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Quartz64 - Kühler

Verschoben Quartz64 - A quartz64 rockpro64
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    412 Aufrufe
    FrankMF
    @thc013 I use an thermal pad. So i think it isn't an problem.
  • ROCKPro64 - Netflix?

ROCKPro64 rockpro64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    478 Aufrufe
    FrankMF
    Anleitung von Kamil # Netflix Starting with 0.8.0rc13 it is possible to use Netflix on all **Ubuntu/armf** desktop images using regular Chromium browser. Due to Google policies images do not ship Widevine CDM required by Netflix to decrypt videos. Currently, Widevine CDM is only available for **armhf** and **Ubuntu**. You have to install Widevine CDM with: ```bash install_widevine_drm.sh ``` This will take between 5 to 15 mins depending on the performance of SD-card, and your Internet connection.
  • ROCKPro64 - Reset per SSH funktioniert nicht (Kernel 4.4.x)

ROCKPro64 rockpro64
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    halli hallo & zusammen, in Allgemeinen lässt sich selten empfehlen, auf verdacht alles zu updaten, sobald irgend etwas nicht tut. Oftmals holt man sich lediglich neue Ungewissheit ins Boot. Es hilft eher zu wissen, wo es (denn ungefähr) hakt. Wie Frank in etwa bereits angesprochen hat ist es ungemein hilfreich zu sehen "was ab geht". Sprich die serielle "Schnitte" anzuklemmen. Das ist wirklich kein Hexenwerk, braucht aber einen Pegelwandler. Andernfalls ist die Gefahr hoch, dass man mit Rätselraten einen Abend ohne Ergebnis in den Sand setzt. Hab ich einmal mit diesem Board hinter mir, dann die serielle Komm angeklemmt. Ein ResetProb hab ich zumindest mit eMMC noch nicht beobachtet. Dabei habe ich viel Kernel gewechselt (nie den uboot) und 'reboot' getippt. Ab und an hängt er anscheinend bei Initialisierung der tty's, aber ich mag mich irren. Für das Prob von @killlah78 fehlt für mehr einfach ein output gruß
  • Ubuntu Bionic - Namen der Interfaces umstellen

ROCKPro64 howto rockpro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    615 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RockPro64 - Firewall mit zwei LAN Schnittstellen!

Verschoben ROCKPro64 howto rockpro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    845 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mainline Kernel 4.17-rc7

Verschoben Archiv rockpro64
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF
    4.17.0-rc6-1029-ayufan released https://github.com/ayufan-rock64/linux-mainline-kernel/releases Seit 1021 funktioniert USB3.
  • Images 0.6.x

Verschoben Images rockpro64
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    FrankMF
    0.6.60 released 0.6.60: Fix pcie/nvme/sata support for 4.4, 0.6.60: Fix spi-flash access for 4.4/mainline, Ich bin davon ausgegangen, das 0.6.x nict mehr fortgeführt wird, okay - sieht nicht so aus. Sollte released werden, ist aber aus irgendeinem Grund gestern nicht passiert (lt. Kamil)