Skip to content

Upgrade auf NodeBB 1.11.0

NodeBB
  • Hoppla, nach dem Upgrade auf v1.11.0 ging der Login nicht richtig. Es wurde falsch weitergeleitet.

    Kurz grübeln!?!?! Da hatten wir doch gelernt, das es sehr wichtig ist in der config.json den richtigen Pfad einzutragen! Ok, mal nachschauen.....

    {
        "url": "http://forum.frank-mankel.org",
    

    Oh, das ist der Fehler! 😉

    {
        "url": "https://forum.frank-mankel.org",
    

    Da war noch der Eintrag drin, bevor ich mit Letsencrypt das Zertifikat erstellt hatte. Hmm, ist bis jetzt nicht aufgefallen... Aber gut, jetzt funktioniert es wieder.

    Noch was funktionierte nicht mehr wie erwartet. Das Widget für ein wenig Werbung wurde mir angezeigt. Dabei zeige ich die Werbung eingeloggten Benutzern nicht an!?!?!

    a2409823-1f2e-4fa8-92fa-03e88dd26cfd-grafik.png

    Die Einstellungen für die Gruppen stimmte nicht, angepasst, alles wieder ok 🙂

  • Manjaro - KDE Plasma 6

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nodebb - Embed

    NodeBB
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    63 Aufrufe
    FrankMF

    Bitte dazu auch diesen Beitrag lesen...

    Link Preview Image Nodebb - iframely

    Bei der Spielerei und der Recherche im Netz bin ich darüber gestolpert, das man das auch mit was anderem machen kann. Dieses Tool nennt sich iframely Diesen ...

    favicon

    linux-nerds.org (linux-nerds.org)

  • NodeBB - Upgrade v2.0.1 !!!

    NodeBB
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    149 Aufrufe
    FrankMF

    Wer manuell fixen will, hier sind die Änderungen drin die man braucht, damit alles wieder läuft.

    Link Preview Image Login problem 2.0.1

    Created a pr for embed plugin as well https://github.com/TheWorms/nodebb-plugin-embed/pull/1

    favicon

    NodeBB Community (community.nodebb.org)

  • NodeBB - Upgrade v1.19.4

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian Buster 10.9 released

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ClusterSSH

    Angeheftet Linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    723 Aufrufe
    FrankMF

    Mal wieder lange dran rumgefummelt, bis es passte.

    I have figured out how to use any font in xterm. So for the case of the mentioned Inconsolata font size 14, the following works:

    Add these 2 lines into ~/.Xresources (create it if it does not exist)

    XTermfaceName: Inconsolata
    XTermfaceSize: 14

    Then, tell xterm to use this file:

    export XENVIRONMENT="${HOME}/.Xresources"

    Preferably add this export into .bashrc, so that it is persistent.

    comment out the font settings in ~/.clusterssh/config, if it exists: # terminal_font=6x13

    Quelle: https://unix.stackexchange.com/questions/230106/cluster-ssh-specify-terminal-font

  • Raid1 - Platte verschwunden!?

    Verschoben Linux
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    394 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet