Skip to content

Restic v0.18.0 released

Restic
  • Restic v0.18.0 released

• Sec #5291: Mitigate attack on content-defined chunking algorithm
    • Fix #1843: Correctly restore long filepaths' timestamp on old Windows
    • Fix #2165: Ignore disappeared backup source files
    • Fix #5153: Include root tree when searching using find --tree
    • Fix #5169: Prevent Windows VSS event log 8194 warnings for backup with fs snapshot
    • Fix #5212: Fix duplicate data handling in prune --max-unused
    • Fix #5249: Fix creation of oversized index by repair index --read-all-packs

und ganz viele andere....

• Manjaro - KDE Plasma 6

Linux manjaro linux plasma6 kde
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    791 Aufrufe
    FrankMF
    Da fällt mir heute beim Lesen dieses Beitrages auf das ich damals ja auf unstable gestellt habe. [frank-manjaro ~]# pacman-mirrors --get-branch unstable Anleitung dazu -> https://wiki.manjaro.org/index.php/Switching_Branches Ok, da könnte ja auch mal was schief gehen? Da ich hier aber ein btrfs Filesystem fahre und Timeshift Snapshots anlegt, sollte das Risiko überschaubar sein. [image: 1714893983029-567442e5-80f0-4ce9-9b91-3e8f9a4a94d8-grafik.png] Es werden bei jeder Aktion vorher Snapshots angelegt, auf die man im Grub Menü zugreifen kann und diese wieder installieren lassen kann. Hatte das früher schon mal getestet, ging wirklich gut. Werde ich die Tage auch hier auf dem System, zur Sicherheit, mal testen. Fazit, ich lasse das mal so wie es ist
  • Pycharm - AI Assistant

Linux pycharm linux
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic v0.13.0 released

Restic restic restic-ui
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Storage Box für den REST-Server

Restic davfs2 rest-server linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VSCodium - Nach Umzug die Entwicklungsumgebung wieder aktivieren

Linux linux vscodium
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Error 405

Kopia kopia linux
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ClusterSSH

Angeheftet Linux linux
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    975 Aufrufe
    FrankMF
    Mal wieder lange dran rumgefummelt, bis es passte. I have figured out how to use any font in xterm. So for the case of the mentioned Inconsolata font size 14, the following works: Add these 2 lines into ~/.Xresources (create it if it does not exist) XTermfaceName: Inconsolata XTermfaceSize: 14 Then, tell xterm to use this file: export XENVIRONMENT="${HOME}/.Xresources" Preferably add this export into .bashrc, so that it is persistent. comment out the font settings in ~/.clusterssh/config, if it exists: # terminal_font=6x13 Quelle: https://unix.stackexchange.com/questions/230106/cluster-ssh-specify-terminal-font
  • tmate - Instant terminal sharing

Linux linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    602 Aufrufe
    FrankMF
    Heute mal wieder benutzt, um bei meinem Bruder auf der Kiste nach dem Rechten zu schauen. Absolut genial. Sollte man evt. nicht zu "geheime" Sachen drüber schicken (meine die Leitung), aber für ein wenig Service ist das Tool wirklich super zu gebrauchen.