Skip to content

Update 1.33.1

Vaultwarden
  • Neues Release 1.33.1, mal ohne wichtigen Security Fixes 😉

This release has some minor issues fixed like:

• Icon's not working on the Desktop clients
    • Invites not always working
    • DUO settings not able to configure
    • Manager rights
    • Mobile client sync issues fixed

Kontrolle auf der Konsole.

root@vaultwarden:~# vaultwarden -v
    Vaultwarden 1.33.1
    Web-Vault Version file missing

Und wie immer, war @Nico mal wieder schnell. Danke 👍

• Update 1.32.6

Vaultwarden
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Python - Interessante Packages

Python3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud - Update auf 28.0.2

Nextcloud
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    176 Aufrufe
    FrankMF
    Für den, der sich alle Änderungen ansehen möchten -> https://github.com/nextcloud/server/releases
  • Debian 13 - Trixie

Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Portainer - Python3.10

Linux
    1
    +6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    78 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ubuntu Cinnamon Remix 21.04

Linux
    2
    +0
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    FrankMF
    Nach einem kurzen Test denke ich, das für das Projekt noch eine Menge Arbeit wartet. Verschlüsselte Installation Geht nicht, nach Reboot klappt die Passwortabfrage nicht Unverschlüsselte Installation Ok, nachdem ich dann die Zeichensatzprobleme im Griff hatte, warum bekommt man das eigentlich nicht in den Griff?, hatte ich nach der zweiten Installation eine funktionierende Installation. Kurz Fazit Dringend den Installer überarbeiten. Die Ubuntu Installation funktioniert auf dem Rechner problemlos. Der Desktop gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Kein Wunder, man fühlt sich ja sofort zu Hause Aktuell in meinen Augen produktiv nicht einsetzbar! Und HiDPi habe ich noch gar nicht getestet...
  • Bitwarden_RS auf einem Debian Buster 10 Server installieren!

Angeheftet Linux
    85
    +13
    1 Stimmen
    85 Beiträge
    6k Aufrufe
    N
    Immer wieder gerne. Dieses mal gab es richtig etwas zu tun: 13 files changed, 137 insertions(+), 96 deletions(-) Und das nur, damit es überhaupt wieder baut. Danach folgten noch 5 Bugfixing Runden, wobei zwei davon (lediglich) das Packaging betrafen. Ergänzend noch ein Hinweis: Port 3012 für die Websocket Verbindungen ist jetzt offiziell deprecated und wird demnächst vollständig aus Vaultwarden entfernt. Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt die Apache/Nginx Konfiguration dahingehend anzupassen. Hierfür habe ich neue Templates online gestellt. Apache: https://bitwarden-deb.tech-network.de/Apache-VirtualHost.example.conf Nginx: https://bitwarden-deb.tech-network.de/Nginx-VirtualHost.example.conf Schönen Sonntag!
  • Redis oder MongoDB?

Verschoben Redis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    493 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet