Quartz64 - Heartbeat LED
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
-
Wie ich gestern das Plebian ausprobiert habe, ist mir sofort die nervige blaue LED wieder aufgefallen. Die habe ich bei meiner Manjaro Installation auf dem Quartz64 Modell B abgeschaltet.
Dazu findet man im Pine64 Wiki eine ausreichende Information zu.
Systemd Dienst anlegen -> /etc/systemd/system/user-led.service
[Unit] Description=Turn off heartbeat LED Wants=multi-user.target After=multi-user.target [Install] WantedBy=multi-user.target [Service] Type=simple ExecStart=sh -c 'echo none > /sys/class/leds/user-led/trigger'
Das ganze aktivieren
# systemctl daemon-reload # systemctl enable user-led.service
Danach nervt sie nicht mehr
Im Fediverse -> @FrankM@nrw.social
- NanoPi R5S
- Quartz64 Model B, 4GB RAM
- Quartz64 Model A, 4GB RAM
- RockPro64 v2.1
-
Quartz64 - Modell B - Peter Geis Entwicklungsumgebung
Beobachtet Ignoriert Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Images quartz640 Stimmen2 Beiträge170 Aufrufe -
Quartz64 - Modell B - UART
Beobachtet Ignoriert Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Quartz64 - B quartz642
0 Stimmen4 Beiträge272 Aufrufe -
Quartz64 - dts File bearbeiten
Beobachtet Ignoriert Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Quartz64 quartz64 linux0 Stimmen3 Beiträge363 Aufrufe -
Quartz64 - Manjaro Image Aktuell!
Beobachtet Ignoriert Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Images quartz64 pine640 Stimmen8 Beiträge439 Aufrufe -
Quartz64 - Kühler
Beobachtet Ignoriert Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Quartz64 - A quartz64 rockpro641
0 Stimmen3 Beiträge354 Aufrufe -
Quartz64 - Jumper BAT ON/OFF
Beobachtet Ignoriert Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Quartz64 - A quartz64 pine642
0 Stimmen1 Beiträge225 Aufrufe -
Quartz64 - Manjaro Test-Image
Beobachtet Ignoriert Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv quartz64 pine646
0 Stimmen2 Beiträge309 Aufrufe -
Quartz64 - Images
Beobachtet Ignoriert Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv quartz64 pine640 Stimmen2 Beiträge289 Aufrufe