Skip to content

NodeBB - Upgrade v1.19.2

NodeBB
2 1 219
  • Neues Update raus, die lange Liste der Neuerungen und Fixe findet man hier.

Interessant, das sich meine beiden Installationen nicht 100% gleich verhalten, obwohl ich denke das in beiden die selben Pakete installiert sind. Heute kam das

npm notice Run npm install -g npm@8.4.1 to update!
     npm notice 
     npm ERR! code ENOTEMPTY
     npm ERR! syscall rename
     npm ERR! path /home/user_nodebb/nodebb/node_modules/nodebb-plugin-emoji
     npm ERR! dest /home/user_nodebb/nodebb/node_modules/.nodebb-plugin-emoji-sQR11zwD
     npm ERR! errno -39
     npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/home/user_nodebb/nodebb/node_modules/nodebb-plugin-emoji' -> '/home/user_nodebb/nodebb/node_modules/.nodebb-plugin-emoji-sQR11zwD'

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

Ok, wie ich schon oft hier geschrieben habe, ist es wichtig die Fehlermeldungen gut zu lesen. Die Lösungen stehen fast immer drin. Das entsprechende Verzeichnis umbenannt. Dann den Vorgang neu gestartet.

./nodebb upgrade

Lief durch. Auf neuen Beitrag geklickt und rechts unten kommt ein rotes Fenster mit irgendwas " emoij nicht vorhanden..." Was jetzt?

Im Adminbereich mal das Plugin aufgerufen

3d66e653-d0c8-401d-9af4-284a57914458-image.png

Auf Build Emoji Assets geklickt und gespeichert. Danach gingen die Emojis wieder.

• Es gab da noch ein lästiges Problem -> https://github.com/NodeBB/nodebb-plugin-emoji/issues/52

npm install nodebb-plugin-emoji@3.5.13

Die Version v3.5.13 behebt das Problem.

• NodeBB - 4.3.0

NodeBB nodebb linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Standby Problem mit Mediatek MT7921e

Linux linux mediatek mt7921e
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    261 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update 1.32.3 released

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ubuntu wird 20

Linux ubuntu linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nodebb - iframely

NodeBB nodebb iframely
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    388 Aufrufe
    FrankMF
    In der Anleitung von iframely werden zwei Tools angesprochen, um den Dienst dauerhaft am Laufen zu halten. forever pm2 Ich habe beide ausprobiert, pm2 recht intensiv. Bin aber zu der Überzeugung gekommen, das es für mich nicht sinnvoll ist eines dieser Tools zu nutzen. Meine NodeJS Fähigkeiten sind sehr überschaubar, so das ich mich mit keinem der Tools richtig wohl gefühlt habe. Also machen wir es so, wie es in Debian 11 eingebaut ist - mit systemd Hier das File wie ich den Dienst starte. [Unit] Description=Iframely Documentation=https://iframely.com/docs/host After=system.slice multi-user.target [Service] Type=simple User=<USER> StandardOutput=syslog StandardError=syslog SyslogIdentifier=iframely WorkingDirectory=/home/<USER>/iframely PIDFile=/home/<USER>/iframely/pidfile ExecStart=/usr/bin/node cluster Restart=always [Install] WantedBy=multi-user.target
  • checkmk - Rest-Server überwachen

Verschoben checkmk checkmk linux restic
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    621 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NanoPI R2S - Snapshot aktualisieren

NanoPi R2S nanopir2s openwrt linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    444 Aufrufe
    FrankMF
    @thrakath1980 Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Denke aber, das es sinnvoll ist neu anzufangen. Welche Settings meinst Du? Ich würde mal /etc/config sichern. Da sollte das Meiste ja drin sein. Notifications? Hmm, ich hoffe das das funktioniert. Ich schau zur Sicherheit mal nach.
  • Redis Replication

Angeheftet Verschoben Redis linux redis
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    599 Aufrufe
    FrankMF
    Um die Verbindung zu testen, kann man folgende Befehle nutzen. redis-cli -h 10.1.1.0 -p 6379 -a <PASSWORD> und telnet 10.1.1.0 6379