Skip to content

NodeBB - Upgrade v1.19.2

NodeBB
  • Neues Update raus, die lange Liste der Neuerungen und Fixe findet man hier.

Interessant, das sich meine beiden Installationen nicht 100% gleich verhalten, obwohl ich denke das in beiden die selben Pakete installiert sind. Heute kam das

npm notice Run npm install -g npm@8.4.1 to update!
     npm notice 
     npm ERR! code ENOTEMPTY
     npm ERR! syscall rename
     npm ERR! path /home/user_nodebb/nodebb/node_modules/nodebb-plugin-emoji
     npm ERR! dest /home/user_nodebb/nodebb/node_modules/.nodebb-plugin-emoji-sQR11zwD
     npm ERR! errno -39
     npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/home/user_nodebb/nodebb/node_modules/nodebb-plugin-emoji' -> '/home/user_nodebb/nodebb/node_modules/.nodebb-plugin-emoji-sQR11zwD'

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

Ok, wie ich schon oft hier geschrieben habe, ist es wichtig die Fehlermeldungen gut zu lesen. Die Lösungen stehen fast immer drin. Das entsprechende Verzeichnis umbenannt. Dann den Vorgang neu gestartet.

./nodebb upgrade

Lief durch. Auf neuen Beitrag geklickt und rechts unten kommt ein rotes Fenster mit irgendwas " emoij nicht vorhanden..." Was jetzt?

Im Adminbereich mal das Plugin aufgerufen

3d66e653-d0c8-401d-9af4-284a57914458-image.png

Auf Build Emoji Assets geklickt und gespeichert. Danach gingen die Emojis wieder.

• Es gab da noch ein lästiges Problem -> https://github.com/NodeBB/nodebb-plugin-emoji/issues/52

npm install nodebb-plugin-emoji@3.5.13

Die Version v3.5.13 behebt das Problem.

• KDE neon 6.0

Linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    FrankMF
    Heute mal in die bestehende Installation meine Intel ARC A580 GPU eingesteckt. Wollte mal schauen ob das gut klappt. Da die Treiber ja im Kernel vorhanden sind, habe ich keinerlei Probleme erwartet. Und so war es auch. Neustart und fertig. Im BIOS natürlich vorher umgestellt, das sie auch benutzt wird, habe ja einen AMD Prozessor mit eingebauter GPU im CPU-Sockel stecken. [image: 1709458279730-screenshot_20240303_101728.png] Die Wechselfunktion (oben links in der Ecke) um die virtuellen Desktops zu wechseln und zu bearbeiten ist richtig gut geworden. [image: 1709458292090-screenshot_20240303_101809-resized.png] Und auch ein Ärgernis auf meiner KDE Plasma Installation scheint weg zu sein. Wenn ich ein Programm zur Arbeitsfläche hinzugefügt hatte, wurde die Position immer irgendwann zurückgesetzt. Beispiel, Icon des Programmes rechts unten abgelegt. Irgendwann tauchte es dann in der normalen Ansicht (alphabetisch) sortiert, links oben, wieder auf. Sehr nerviger Bug.
  • VisionFive2 - Armbian

Software
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - Upgrade v2.1.0

NodeBB
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    132 Aufrufe
    FrankMF
    Und so, wenn man beide 2FA Möglichkeiten aktiviert hat. [image: 1654683786232-552a3e23-bae3-4cfd-9c2e-26026ab63138-grafik.png]
  • Thunderbird - Schriftgröße der Mailansicht dauerhaft ändern

Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - PCIe NVMe SSD installieren

Hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    333 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud Talk

Nextcloud
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    868 Aufrufe
    FrankMF
    All I needed to do was setting the permissions to 744 for the archive directory and the symlinks resolved correctly after a reboot of coturn My turnserver installation on Debian runs as the user turnserver and not as root, nor is the user turnserver in any group owning the letsencrypt directory. If your turnserver does run as root, it should be fine just adding execute permissions. I hope this helps some of you. Quelle: https://help.nextcloud.com/t/lets-encrypt-symlink-breaks-coturn-configuration/70166 Was zum Testen die Tage....
  • IPTables dauerhaft speichern

Angeheftet Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    558 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Logger

Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge