Skip to content

Kopia - Policies

Kopia
  • Mit den Policies kann man einstellen, welche Backups wie lange vorgehalten werden sollen. Hier mal die Standard Einstellungen von Kopia.

policies.png

Es werden die letzten 10 Backups behalten (latest-10). Wie praktisch, die habe ich voll, dann kann man mal testen.

latest-10.png

Man kann sehen, das ich die letzten 10 voll habe. Dann mal ein Backup angestoßen. Danach kommt das hier.

latest-10_2.png

Wir haben wieder nur die letzten 10 Backups, aber es ist eine zweite Seite aufgetaucht.

latest-10_3.png

Da das 10. Backup noch in die Regel hourly-48 passt, ist es als hourly-6 behalten worden.

• Proxmox - HomeAssistant

Proxmox
    1
    +1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    374 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MongoDB Compass

Linux
    1
    +2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pycharm - AI Assistant

Linux
    1
    +1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud 28.0.0 - OpenAI Integration

Nextcloud
    2
    +5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    762 Aufrufe
    FrankMF
    Noch eine Ergänzung. Wenn ihr jetzt viele User habt und das nur auf eine Gruppe beschränken wollt, könnt ihr das so machen. Unter Apps, Nextcloud Assistant suchen und die gewünschten Gruppen eintragen. Fertig [image: 1702725312285-197deae4-d72a-4729-bba7-bfa9b4bef334-grafik.png]
  • Manjaro Stable-Update vom 20.02.23

Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    131 Aufrufe
    FrankMF
    Ich konnte es nicht lassen, ich habe es mal getestet.    ~  docker version  ✔  1m 37s  Client: Version: 23.0.1 API version: 1.42 Go version: go1.20 Git commit: a5ee5b1dfc Built: Sat Feb 11 13:58:04 2023 OS/Arch: linux/amd64 Context: default In der aktuellen systemd Datei steht folgendes drin. Bei mir zu finden unter /usr/lib/systemd/system/docker.service LimitNOFILE=infinity LimitNPROC=infinity LimitCORE=infinity Die override Dateien angelegt und durchgestartet. Läuft alles einwandfrei. Aber bitte fragt mich nicht, was dieser Wert da oben macht. Ich habe keine Ahnung. Update: Erklärung zu ulimits https://stackoverflow.com/questions/62127643/need-understand-ulimits-nofile-setting-in-host-and-container
  • nano - Zeilennummern dauerhaft anzeigen

Linux
    1
    +1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic - Beispielzeiten

Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    487 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datensicherung zwischen zwei Server

Linux
    2
    +0
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    714 Aufrufe
    FrankMF
    Funktionskontrolle heute morgen war o.k. Schreibt die Daten aber noch ins falsche Verzeichnis, da muss ich nochmal ran.