bootconsole [uart8250] disabled
-
Entweder
oder
Releases · ayufan-rock64/linux-mainline-u-boot
"Das U-Boot" Source Tree. Contribute to ayufan-rock64/linux-mainline-u-boot development by creating an account on GitHub.
GitHub (github.com)
Das Image auf eine SD-Karte und den ROCKPro64 damit starten. Gut ist es, wenn man mittels UART mitlesen kann. Bei Kamils Image blinkt irgendwann die weiße LED, wenn ich mich recht erinnere.
@FrankM sagte in bootconsole [uart8250] disabled:
Entweder
oder
Releases · ayufan-rock64/linux-mainline-u-boot
"Das U-Boot" Source Tree. Contribute to ayufan-rock64/linux-mainline-u-boot development by creating an account on GitHub.
GitHub (github.com)
Das Image auf eine SD-Karte und den ROCKPro64 damit starten. Gut ist es, wenn man mittels UART mitlesen kann. Bei Kamils Image blinkt irgendwann die weiße LED, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mal das u-boot-flash-spi-rockpro64.img.xz und das u-boot-rockpro64-2020.01-ayufan-2014-gff2cdd38.deb des zweiten Link probiert.
Das img bootet mein installiertes debian, ohne dass das spi geflashed wird. Das deb lässt sich installierten (nachdem ein paar dependencies nachinstalliert wurden), das Skript erkennt aber das Board nicht:
root@rp64:~# /usr/local/sbin/rock64_write_spi_flash.sh Cannot detect board from u-boot-rockpro64-2020.01-ayufan-2014-gff2cdd38. root@rp64:~#
Seltsam
.
Den anderen Link habe ich noch nicht getestet, da muss man sich zum download anmelden, oder?
Ich kann es so nicht öffen oder runterladen.
Viele Grüße
Gabs5807
-
Hast Du dein Image auf das eMMC Modul installiert?
Wenn ja, das Modul beim Booten der Images bitte abschalten.
Vielen Dank für den Hinweis. Habe gelesen aber leider vergessen.
Werde ich machen, ich das Gehäuse noch mal öffnen muss und die SSD weil ich noch austauschen muss.
Viele Grüße -
Werde ich machen, ich das Gehäuse noch mal öffnen muss und die SSD weil ich noch austauschen muss.
Viele Grüße@gabs5807 sagte in bootconsole [uart8250] disabled:
Viele GrüßeDas flashen des SPI hat jetzt wie beschrieben funktioniert
. Vielen Dank.
-
RockPro64 Netzwerkprobleme
Ungelöst Probleme? -
-
RockPro64 als Backup Server
Ungelöst Probleme? -
-
-
-
-