Skip to content

NodeBB - spawn npm ENOENT

NodeBB
  • Ich hatte nach dem Serverumzug ein paar Probleme ein Plugin zu installieren. Blöd das es das 2Factor Plugin ist, so was ist Pflicht auf meinen Seiten. Ok, auf gehts - suchen.

    Fehler

    spawn npm ENOENT
    

    Lösung

    Ich hatte da mehrere Probleme gleichzeitig.

    • Benutzerrechte - schaut nochmal nach, ob alle Dateien dem NodeBB User gehören!
    • Mein NodeBB User hatte keine Rechte um npm auszuführen. Siehe Link!

    Nachdem ich beides gelöst hatte, konnte ich auf der Konsole das Plugin wieder installieren. Über das Webinterface ging es immer noch nicht? Hmm, vielleicht weil es schon mal installiert war?

  • NodeBB - v3.0.0-rc.1

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    57 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - Wichtige Befehle für die Konsole

    Angeheftet NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - Upgrade v2.0.0

    NodeBB
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    134 Aufrufe
    FrankMF

    Irgendwie hatte ich Differenzen zwischen meinen beiden Foren, die es eigentlich nicht geben dürfte!?

    Problem scheint zu sein, das das Plugin

    nodebb-plugin-ns-embed

    nicht richtig funktioniert. Da bekam ich den Tipp, das Plugin

    nodebb-plugin-embed

    zu installieren. Das ging aber nicht über das Admin Panel, da kam folgendes.

    plugin_error.png

    Ok, dann von Hand

    npm install nodebb-plugin-embed

    Im Admin Panel aktivieren, danach Rebuild und Restarten. Aktuell in v2.0.0 nicht über das Admin Panle durchführbar, Fix ist schon fertig. Kommt wohl mit v2.0.1

    ./nodebb upgrade ./nodebb restart

    Danach lief alles!?? Hoffe ich 🙂

  • Debian 11.1 released

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • OpenWRT - Zonen

    Verschoben OpenWRT & Ubiquiti ER-X
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    FrankMF

    Es ist was heller geworden 🙂

    7b86e97c-31a5-44b6-809f-25d9d1c2ee4a-image.png

    Die besagte Forward Regel

    Zonen.png

    Diese Forward Regel zieht erst dann, wenn es mehrere Interfaces in einer Zone gibt. Aus der Doku

    INPUT rules for a zone describe what happens to traffic trying to reach the router itself through an interface in that zone. OUTPUT rules for a zone describe what happens to traffic originating from the router itself going through an interface in that zone. FORWARD rules for a zone describe what happens to traffic passing between different interfaces belonging in the same zone.

    Das heisst nun, das ein Forwarding zwischen zwei Zonen immer eine spezifische Regel unter Traffic Rules benötigt.

    Forwarding between zones always requires a specific rule.

    Somit ist ein Forwarding zwischen zwei Zonen in den Standard Einstellungen nicht erlaubt. Das kann ich hier auch so bestätigen. Das ist ja auch das was ich mit meiner "DMZ"-Zone erreichen möchte. Kein Zugriff auf LAN.

    Unter Zone ⇒ Forwardings kann man jetzt sehen, das das Forwarding von LAN in Richtung WAN und DMZ erlaubt ist. WAN ist logisch, sonst komme ich ja nicht ins Internet. DMZ habe ich eingestellt, damit ich auch Teilnehmer im DMZ Netz erreichen kann, wenn ich da mal ran muss.

    8a548c29-8bc5-4074-8099-66460bcea9a8-image.png

    Stelle ich das jetzt so ein.

    dca8b393-f613-4cab-a377-ffbc2bb8ddf5-image.png

    Dann kann ich von der DMZ Zone aus das LAN erreichen. Aha, so langsam verstehe ich 😉

    Quelle: https://forum.openwrt.org/t/firewall-zones-and-settings/84369

  • Kopia 0.6.x released

    Kopia
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    FrankMF

    0.6.3 released

    c142598 Disable blob deletion in 0.6 unless KOPIA_ENABLE_BLOB_DELETION is set to true (#552)

    Aufpassen, es gibt da wohl ein Problem, was zu Datenverlust führen könnte!

  • NodeBB & Google Adsense

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - nach Plugin platt

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    584 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet