Skip to content

NodeBB - spawn npm ENOENT

NodeBB
  • Ich hatte nach dem Serverumzug ein paar Probleme ein Plugin zu installieren. Blöd das es das 2Factor Plugin ist, so was ist Pflicht auf meinen Seiten. Ok, auf gehts - suchen.

Fehler

spawn npm ENOENT

Lösung

Ich hatte da mehrere Probleme gleichzeitig.

• Benutzerrechte - schaut nochmal nach, ob alle Dateien dem NodeBB User gehören!
    • Mein NodeBB User hatte keine Rechte um npm auszuführen. Siehe Link!

Nachdem ich beides gelöst hatte, konnte ich auf der Konsole das Plugin wieder installieren. Über das Webinterface ging es immer noch nicht? Hmm, vielleicht weil es schon mal installiert war?

• Update 1.31.0 released

Vaultwarden vaultwarden linux
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nextcloud 28.0.0 - OpenAI Integration

Nextcloud nextcloud linux openai
    2
    6
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    851 Aufrufe
    FrankMF
    Noch eine Ergänzung. Wenn ihr jetzt viele User habt und das nur auf eine Gruppe beschränken wollt, könnt ihr das so machen. Unter Apps, Nextcloud Assistant suchen und die gewünschten Gruppen eintragen. Fertig [image: 1702725312285-197deae4-d72a-4729-bba7-bfa9b4bef334-grafik.png]
  • Manjaro Stable-Update vom 20.02.23

Linux manjaro docker linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    145 Aufrufe
    FrankMF
    Ich konnte es nicht lassen, ich habe es mal getestet.    ~  docker version  ✔  1m 37s  Client: Version: 23.0.1 API version: 1.42 Go version: go1.20 Git commit: a5ee5b1dfc Built: Sat Feb 11 13:58:04 2023 OS/Arch: linux/amd64 Context: default In der aktuellen systemd Datei steht folgendes drin. Bei mir zu finden unter /usr/lib/systemd/system/docker.service LimitNOFILE=infinity LimitNPROC=infinity LimitCORE=infinity Die override Dateien angelegt und durchgestartet. Läuft alles einwandfrei. Aber bitte fragt mich nicht, was dieser Wert da oben macht. Ich habe keine Ahnung. Update: Erklärung zu ulimits https://stackoverflow.com/questions/62127643/need-understand-ulimits-nofile-setting-in-host-and-container
  • Debian 10.4 released und Wireguard kaputt :(

Linux linux wireguard
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    263 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • checkmk - Dockerinstallation

Verschoben checkmk checkmk linux
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF
    Und noch was Wichtiges. [image: 1628408271316-6777da6e-3b4f-41b9-bf6e-26496ae67cd8-grafik.png] Damit sichert man den Datenaustausch ab. Kapitel 7.4. Inbuilt encryption Den Ordner findet man hier -> /etc/check_mk/encryption.cfg
  • IPTables dauerhaft speichern

Angeheftet Linux linux iptables
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    583 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IPFire Orange DHCP

Verschoben Linux ipfire linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - Upgrade auf v1.9.0

NodeBB nodebb linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    887 Aufrufe
    FrankMF
    Da oben fehlt ein Schritt. cd nodebb (or path to where nodebb is installed) ./nodebb stop git fetch git checkout v1.12.x git merge origin/v1.12.x ./nodebb upgrade Beim nächsten Upgrade testen.