Skip to content

Restic UI - QThread

Restic UI
1 1 158
  • Nachdem ich jetzt die Zeit zwischen den Feiertagen damit verbracht habe, mein Restic UI zu verbessern, hier das Ergebnis.

Ich habe jetzt ein waitingspinnerwidget eingebaut. Alle dazu gehörenden Prozesse sind auf QThread umgebaut. Ich denke, so langsam wird es rund. Aber, es ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei, ich hoffe das es aber nicht mehr so viele sind 🙂

Python und PyQt5 sind eine tolle Möglichkeit sich was zu basteln. Habe mittlerweile verdammt viel gelernt, aber in dieser Welt gehen einem die Ideen nicht wirklich aus.

Viel Spaß beim Testen

• Restic - 0.15.0 released

Restic restic restic-ui
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic - Migrate

Restic restic restic-ui
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic UI - auf PyQt6 umbauen

Restic UI restic-ui pyqt6
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    332 Aufrufe
    FrankMF
    Ich hatte im Python Forum mal um Hilfe gebeten und man hat mir einen Hinweis gegeben, dem ich hier mal nachgehe. Der Forenuser meinte, das es ihn wundern würde, wenn ich von QtCore importieren müsste, also self.addDockWidget(QtCore.Qt.DockWidgetArea.RightDockWidgetArea, self.items) Das habe ich mal ausprobiert. Wenn ich von QtCore Qt importiere, kann ich das QtCore weglassen. from PyQt6.QtCore import QSettings, Qt dann geht auch self.addDockWidget(Qt.DockWidgetArea.RightDockWidgetArea, self.items) Es sieht so aus, das ich mich in dieses Thema noch ein wenig einarbeiten muss
  • Django - Webframework

Python3 django python3
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Python3 - QInputDialog

Python3 python3
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Python3 - class BackupList

Python3 python3
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    FrankMF
    Mir hat heute jemand auf Twitter zu meinem Problem geantwortet. https://twitter.com/OliverTheUnique/status/1381888728080211968 Das habe ich natürlich direkt, bei einer Tasse Kaffee, ausprobiert. Geht einwandfrei und ein Problem ist damit Vergangenheit. Bei meiner Konstruktion musste ich immer eine Länge für die Liste p vorgeben. p = list(range(10)) Das wird jetzt nicht mehr benötigt. Schön Jetzt muss ich mir das noch in Ruhe anschauen, nachlesen und verstehen. Danke für den netten Hinweis!
  • Python3 - PyQt5 Layout

Python3 pyqt5 python3
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Python und GUI

Verschoben Python3 python3
    1
    1