Skip to content

ROCKPro64 wieder vorbestellbar

ROCKPro64
  • Die 2GB und 4GB Variante ist wieder vorbestellbar.

Estimated dispatch date: July 12, 2018.

Ein wenig Geduld müsst ihr aber haben. Ich habe diesmal bei der 2GB Variante zugeschlagen 🙂

• Das alles sollte dann ab dem 12. Juli bei mir eintreffen 😉

• 2GB ROCKPro64 incl. 2A Netzteil und Kühlkörper
    • 2*2 MIMO Dual Band WIFI Modul
    • 32GB eMMC Modul
    • Stromversorgung für 2 SATA Platten
    • USB3 to SATA Adapter

Der USB-Adapter ist eine Empfehlung aus dem IRC-Channel. Ich bin ja mal gespannt, ob der besser funktioniert als meine drei Adapter die hier rumliegen. Ansonsten, habe ich dann wieder eine Menge zu testen. WLan, irgendwann mal, kostet die meisten Nerven 🙂

Da wir ja mittlerweile ein sehr stabiles Mainline BS haben, steht dem Testen ja nichts mehr im Weg.

• Liefertermin lt. Webseite verschoben.

Note: PINE64 next shipment date will be on July 13th, 2018. RockPro64 Pre-orders to start dispatch on July 17, 2018 Ship from Shenzhen China.

• 2GB Variante "Out of stock"

• Meine Lieferung ist unterwegs 🙂

Hello Mr. Frank Mankel, Order 62068 just shipped on July 18, 2018 from Shenzhen transit to Hong Kong DHL.

• ROCKPro64 - Debian Bullseye Teil 2

Verschoben ROCKPro64
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    482 Aufrufe
    FrankMF
    Gestern mal das Ganze mit einem Cinnamon Desktop ausprobiert. Eine verschlüsselte Installation auf eine PCIe NVMe SSD. So weit lief das alles reibungslos. Der Cinnamon Desktop hat dann leider keine 3D Unterstützung. Sieht so aus, als wenn keine vernünftigen Grafiktreiber genutzt würden. Da ich auf diesem Gebiet aber eine Null bin, lassen wir das mal so. Außerdem mag ich sowieso keine Desktops auf diesen kleinen SBC. Da fehlt mir einfach der Dampf Gut, was ist mir so aufgefallen? Unbedingt die Daten des Daily Images erneuern, keine alten Images nutzen. Ich hatte da jetzt ein paar Mal Schwierigkeiten mit. Da das ja nun keine Arbeit ist, vorher einfach neu runterladen und Image bauen. Warum zum Henker bootet eigentlich. außer meiner Samsung T5, nichts vom USB3 oder USB-C Port??
  • ROCKPro64 - Secondary IP entfernen

ROCKPro64
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    695 Aufrufe
    FrankMF
    Hallo @mabs, es ging bei meinem Post gar nicht um den dhcpd, also den Daemon der die Adressen verteilt. Hintergrund, ich versuche gerade mal wieder einen Router auf Basis eines ROCKPro64 zu bauen. Dabei bin ich in Kamils Debian Minimal über die zweite IP-Adresse gestolpert. Danke aber für deine Anregungen. Es gibt da aber wohl mit dem Debian Minimal irgendwelche Probleme mit dem Forwarding, so das ich das jetzt auf einem Bionic mache, dort klappt das einwandfrei. Aber dazu später ausführlich in einem anderen Thread.
  • VON USB 4TB HD BOOTEN GEHT NICHT

ROCKPro64
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    614 Aufrufe
    W
    Hallo FrankM, schade das Du mir nicht weiter helfen kannst, aber danke für Deine schnelle Antwort. Mit dem Bugreport kenne ich nicht aus, bin noch leihe. Einen schönen Abend noch. Winne
  • ROCKPro64 - Armbian armbian-config

Verschoben Armbian
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    774 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • H.265/x265 dekodiert und wiedergegeben (4K Video)

ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    447 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - USB3 bootet von SSD!

ROCKPro64
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    893 Aufrufe
    FrankMF
    Da oben steht viel Bullshit Ich habe mich mal mit dem mechanischen Aufbau einer USB3 Buchse beschäftigt, bzw. dazu recherchiert. Auf dieser Seite ist ein klasse Bild, was das sehr gut verdeutlicht. https://kompendium.infotip.de/usb-3-0.html Abbildung 28. Dort sieht man das die USB3 Kontakte RX/TX und GND ganz hinten sind. Wenn ich den Stecker jetzt komplett einstecke, wird wohl versucht eine USB3 Verbindung aufzubauen, die ja im Moment aus irgendeinem Grund scheitert. Wenn ich den Stecker nun ein Stück raus ziehe, trenne ich die USB3-Verbindung und es kommt eine USB2-Verbindung zustande. So mit ist mir jetzt einiges klarer, aber das Problem ist ungelöst
  • IPFire auf dem ROCKPro64

ROCKPro64
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    649 Aufrufe
    FrankMF
    Falls es jemanden da draußen interessiert, hier eine Liste der Dinge die funktionieren GREEN Die LAN-Schnittstelle wird einwandfrei erkannt Webserver läuft, Weboberfläche erreichbar Das war's dann mit den positiven Daten jede Menge Kernelfehler iptables Fehler Modul fehlt?? kein LAN-Adapter, WLan-Adapter wird erkannt Lizenzverbindungen lassen sich nicht bestätigen nach der Installation ist die Konsole weg usw. usf
  • [HOWTO] SMD Widerstand Preproduction Board

Verschoben Hardware
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    818 Aufrufe
    FrankMF
    Offizielle Bestätigung -> http://files.pine64.org