Skip to content

Restic UI - Released

Restic UI

  • Restic UI - Repo Version

    Restic UI
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic UI - Migrate

    Restic UI
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    93 Aufrufe
    FrankMF

    Kurz noch was vom Restic Team

  • Python3 - pyqtSignal

    Python3
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    66 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    165 Aufrufe
    FrankMF

    Hallo @berthold, du bist mein einziger Star 🙂 Ok, darum geht es mir ja nicht, wie Du weißt mache ich das hauptsächlich für mich und meine Backups klappen damit sehr gut. Ist also produktiv einsetzbar.

    Wie Du gemerkt hast, gibt es Zeiten da mache ich ganz viel und dann wieder Zeiten da passiert nix. Das ist bei mir normal, ich muss da "Bock" drauf haben. Habe ich viel Stress auf der Arbeit, passiert Abends eher sehr wenig..

    Ich hoffe das ich mittlerweile alle Fehler gefunden habe, die Grundfunktionen sind alle funktional. Mittlerweile kann man die JSON Datei mit den Daten der Backups auf Wunsch auch verschlüsseln 🙂

    Ich habe noch eine ganze Reihe an Notizen, was ich gerne noch machen möchte. Wichtig ist mir aber im Moment, das ich alle Fehler finde und das so wie es jetzt ist, einwandfrei läuft.

    Darum, wenn es jemand nutzt, bitte gebt Feedback. Egal ob positiv oder negativ. Ich freue mich persönlich natürlich mehr über positives Feedback 🙂

  • Restic UI - auf PyQt6 umbauen

    Restic UI
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    184 Aufrufe
    FrankMF

    Ich hatte im Python Forum mal um Hilfe gebeten und man hat mir einen Hinweis gegeben, dem ich hier mal nachgehe.

    Der Forenuser meinte, das es ihn wundern würde, wenn ich von QtCore importieren müsste, also

    self.addDockWidget(QtCore.Qt.DockWidgetArea.RightDockWidgetArea, self.items)

    Das habe ich mal ausprobiert. Wenn ich von QtCore Qt importiere, kann ich das QtCore weglassen.

    from PyQt6.QtCore import QSettings, Qt

    dann geht auch

    self.addDockWidget(Qt.DockWidgetArea.RightDockWidgetArea, self.items)

    Es sieht so aus, das ich mich in dieses Thema noch ein wenig einarbeiten muss 🙂

  • Restic UI - Changelog

    Angeheftet Restic UI
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    261 Aufrufe
    FrankMF

    v1.5.0 - Release for restic v0.14.0 with compression and migration tool

  • Restic UI - Documentation

    Restic UI
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet