Skip to content

Kopia

Allgemeine Diskussionen
  • Nachdem ich ja jetzt eine ganze Zeit das vielversprechende Kopia ausprobiert habe, muss ich zu dem Schluss kommen, das es für mich ungeeignet ist. Es mag sein, das es für andere nützlich ist, mir hat es zu viele Unzulänglichkeiten. Die vermutlich auch nicht einfach mal so einfach zu fixen sind.

Da ich mit Restic schon lange arbeite und es immer zu meiner Zufriedenheit gearbeitet hat, wird das auch in Zukunft erste Wahl bleiben.

Es wäre super schön, wenn jemand ein vernünftiges UI dafür programmieren würde träum

• Update 1.32.3 released

Vaultwarden
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fedora 40

Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    FrankMF

Ja, der Btrfs Assistant ist doch ein klasse Tool 😊

Heute mal weiter mit rum gespielt. Man muss natürlich auch für die Home-Partition eine Konfiguration anlegen.

Config_Home.png

Danach mal getestet, ob das auch klappt. Einen neuen Ordner unter /home/frank angelegt. Davor hatte ich einen Snapshot angelegt.

Snapshots Home.png

Danach den Snapshot vor der Erstellung des Ordners wieder hergestellt. Dann wird man zu einem Reboot aufgefordert. Also neugestartet und der Ordner ist wieder weg.

Irgendwie mag ich diese Funktion 😁

• Update 1.31.0 released

Vaultwarden
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Manjaro KDE Plasma 21.2.6

Linux
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    520 Aufrufe
    FrankMF

@FrankM sagte in Manjaro KDE Plasma 21.2.6:

Eines betrifft die Anordnung der Icons auf dem Desktop. Die Anordnung, die ich wähle, werden immer wieder geändert. Unschön, aber den Desktop nutze ich so gut wie gar nicht. Also kann ich auch auf den Fix warten.

Kann noch was dauern
    https://pointieststick.com/2023/03/03/this-week-in-kde-plasma-6-begins/

Desktop icons on the active activity should no longer inappropriately re-arrange themselves when the set of connected screens changes. However during the process of investigation, we discovered that the code for storing desktop file position is inherently problematic and in need of a fundamental rewrite just like we did for multi-screen arrangement in Plasma 5.27. This will be done for Plasma 6.0, and hopefully make Plasma’s long history of being bad about remembering desktop icon positions just that–history (Marco Martin, Plasma 5.27.3. Link)

• NodeBB - Upgrade auf v1.19.3

NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic - Passwortübergabe

Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge