Skip to content

linux-mainline-u-boot

Angeheftet Images
2 1 441
  • Mainline 6.0.x

Images rockpro64
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    399 Aufrufe
    FrankMF
    Und RC7 released https://github.com/ayufan-rock64/linux-mainline-kernel/releases/tag/6.7.0-rc7-1185-ayufan
  • Serielle Konsole UART2 (2)

Angeheftet Hardware uart rockpro64
    1
    8
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NVMe - Booten jetzt möglich

Angeheftet ROCKPro64 rockpro64
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    845 Aufrufe
    FrankMF
    Hallo @mabs, ja. Der uboot wird in den SPI Speicher geladen. Der sucht dann beim Starten nach einem bootfähigem Device. So wie auf einem ganz normalen PC. Eine richtig coole Sache, wo ich mich freue, das das langsam mal funktioniert. Die Performance wird ja dann sicherlich von dem Device bestimmt. Dazu gibt es ja genug Messungen. Ich würde eine NVMe SSD immer einer SATA Platte vorziehen. Es kommt aber auf den Anwendungsfall an. Für ein NAS dann eher zwei oder mehr SATA Platten, und von USB3 HDD booten So wie ich das schon lange betreibe. Aber, da hat auch jeder andere Vorstellungen und Vorlieben für.
  • ROCKPro64 - Netflix?

ROCKPro64 rockpro64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    453 Aufrufe
    FrankMF
    Anleitung von Kamil # Netflix Starting with 0.8.0rc13 it is possible to use Netflix on all **Ubuntu/armf** desktop images using regular Chromium browser. Due to Google policies images do not ship Widevine CDM required by Netflix to decrypt videos. Currently, Widevine CDM is only available for **armhf** and **Ubuntu**. You have to install Widevine CDM with: ```bash install_widevine_drm.sh ``` This will take between 5 to 15 mins depending on the performance of SD-card, and your Internet connection.
  • Rock64 and RockPro64 ayufan’s packages

Angeheftet ROCKPro64 rockpro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    956 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - Samsung 970 NVMe M.2 500GB

Hardware hardware rockpro64
    1
    1
    0 Stimmen