Skip to content

Ayufan Release 0.7.12

ROCKPro64
  • Kamil arbeitet gerade am nächsten Release 0.7.12, der letzte Versuch ist noch gescheitert aber wir hoffen mal das wir bald neues Futter zum Testen bekommen. Ein paar Info's kann man schon bekommen.

Das wird drin sein

LATEST_UBOOT_VERSION=2017.09-rockchip-ayufan-1035-gd646df03ac
    LATEST_KERNEL_VERSION=4.4.154-1132-rockchip-ayufan-g8260cd865508
    LATEST_PACKAGE_VERSION=0.7-44

Also, eine neue u-boot Version und ein aktualisierter Kernel.

• 0.7.12: Rebased mainline kernel,
    • 0.7.12: Rockchip kernel has patches for enabling sdio0 and pcie concurrently,
    • 0.7.12: A bunch of dependencies updates,

Da bin ich ja mal extrem gespannt ob das sdio0 und das pcie zusammen funktioniert!

Quelle: https://github.com/ayufan-rock64/linux-build/commit/5542a8a0e6f2ee8a27f3b4ad4dc60e0adf0f3bbb

• Ich habe mit diesem Build keine Reboot-Probleme mehr (SD-Karte). Weder mit dem Button noch per SSH.

Kann das jemand bestätigen?

• Dafür andere Probleme 🙂

Aktuell nicht zu empfehlen!

• Images 0.11.x

Images
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    403 Aufrufe
    FrankMF
    0.11.2: gitlab-ci-linux-build-187 released 0.11.2: Update OMV install (to also be able to run OMV6)
  • ROCKPro64: NAS mit PCI-e SATA-III Aufrüsten

ROCKPro64
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    962 Aufrufe
    N
    @frankm Alles Klar! Wie schon erwähnt, für meine Zwecke rechts! Die Jahre über hat gute Dienste geleistet (PCI-e und HDD) und wird hoffentlich auch noch ein paar Jahre bis zum nächsten Umbau tun! Vielen Dank!
  • Mainline 5.11.x

Images
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    246 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - Kernel switchen

Verschoben ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - Armbian - Schnelltest 5.75 Debian Stretch

Armbian
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    401 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - eMMC-Modul / SD-Karte auswählen

Hardware
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF
    Echtes Problem gefunden. Wenn die eMMC-Karte verbaut ist, ich mit der SD-Karte starte (Jumper gesetzt), kann ich keinen Kernel updaten. Es ist alles ganz normal installiert, er startet aber immer den letzten vorhandenen. Jumper entfernt, eMMC-Modul entfernt! Bootvorgang mit unveränderter SD-Karte, neuer Kernel wird geladen. OK, das verstehe ich im Moment überhaupt nicht !?!?!?
  • bionic-lxde-rockpro64

Verschoben Linux
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    945 Aufrufe
    FrankMF
    Neue Version 0.7.3 USB2 Funktastur und Maus funktioniert. LED's Weiße LED leuchtet dauerhaft nach dem Starten Youtube Video läuft, aber nach einiger Zeit startet das System neu. Sieht nach Grafiktreiber aus. ALSA hat auch ein Problem, kein Ton. Aber das ist erst mal völlig unwichtig. Erst mal muss die Hardware laufen. [image: 1527276354890-desktop-resized.jpg]
  • Shop-Bestellung

ROCKPro64
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @FrankM besten Dank für die ausführliche Infos.