Skip to content

Upgrade auf v1.19.0

NodeBB
  • Heute ist NodeBB v1.19.0 erschienen. Das Upgrade lief problemlos durch und hat ganz viele Änderungen. Wen es interessiert, hier ist der Link zum github.

    Ich habe mittlerweile meine Update/Upgrade Strategie ein wenig verändert.

    Schritt 1

    service nodebb stop
    

    Schritt 2

    Die Datenbank sichern, bzw. Snapshot anlegen.

    Schritt 3

    Das Nodebb Verzeichnis kopieren

    cp -r nodebb/ nodebb_BAK
    

    Schritt 4

    Normales Vorgehen, wie z.B. hier beschrieben.

    Schritt 5

    service nodebb start 
    

    Fertig! 😊

    Vorteil, ich kann problemlos wieder zurück, wenn es mal knallt. Kommt selten vor, hatte ich aber ganz selten ab und zu mal.

  • Nodebb - Forum Crash

    NodeBB
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF

    NodeBB hat Version 2.8.9 released. Wollen wir hoffen, das der Bug weg ist 😉

  • NodeBB - Upgrade v2.1.0

    NodeBB
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    88 Aufrufe
    FrankMF

    Und so, wenn man beide 2FA Möglichkeiten aktiviert hat.

    552a3e23-bae3-4cfd-9c2e-26026ab63138-grafik.png

  • NodeBB - Upgrade v2.0.1 !!!

    NodeBB
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    148 Aufrufe
    FrankMF

    Wer manuell fixen will, hier sind die Änderungen drin die man braucht, damit alles wieder läuft.

    Link Preview Image Login problem 2.0.1

    Created a pr for embed plugin as well https://github.com/TheWorms/nodebb-plugin-embed/pull/1

    favicon

    NodeBB Community (community.nodebb.org)

  • NodeBB - Update auf v1.19.6

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - Upgrade auf v1.16.0

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Twitter Plugin

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    FrankMF

    Durch meinen Umzug zu einem neuen Proxmox, habe ich die Gelegenheit genutzt und meine Server alle auf Debian 11 Bullseye neu installiert. So konnte ich das alles noch mal testen und meine Doku anpassen.

    Zu dem obigen Beitrag gibt es nur folgendes zu ergänzen. Ja, wir wollen ja auch was Aktuelles haben 😉

    NodeJS

    Link Preview Image Node.js — Run JavaScript Everywhere

    Node.js® is a JavaScript runtime built on Chrome's V8 JavaScript engine.

    favicon

    (nodejs.org)

    curl -fsSL https://deb.nodesource.com/setup_14.x | bash - NodeBB git clone -b v1.18.x https://github.com/NodeBB/NodeBB.git nodebb

    https://github.com/NodeBB/NodeBB/branches

  • Twitter-Beiträge in NodeBB anzeigen

    Verschoben NodeBB
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    FrankMF

    Endlich was gefunden um Twitter-Beiträge hier anzuzeigen. Beispiele siehe oben... YEAH

    Wie man das in NodeBB und dem Plugin nodebb-plugin-ns-embed einbaut, steht hier.
    https://community.nodebb.org/topic/7135/nodebb-plugin-ns-embed-ns-embed/39