ich hatte den bootvorgang von unseren rockpro64s so verstanden:
ROM
SPI
U-Boot
Kernel
ROM entfällt, da das / sein System ja mit SD Karte bootet und die CPU / die Hardware also
initialisiert und getaktet wird
SPI .. hier scheint eventuell der Bock zu sein .. deswegen ... erase SPI ..
@frank .. der spi disable ist anderst zu brücken als der emmc disable:
um den emmc zu deaktiveren (ist neben dem emmc) und ich meinte am PI-2 BUS .. dort die pins 23 u 25 mit nem jumper käbelchen brücken... disable spi ..
Steht alles in der Rockpro Wiki :
You have to remove the jumper 2 seconds after having started your RP64 (before the white LED turns ON) otherwise the SPI will be missing and you won't
u-boot-erase-spi-rockpro64.img.xz
Ja, das spi-erase flash mit etcher auf eine SD karte und dann den boot vorgang abwarten ..
1-2 Minuten .. bis die weiße led blinkt .. aber dann noch ein wenig warten ..
ein fehler es zu machen ist es ja nicht .. und kaputt geht dadurch auch nichts (normalerweise ) .. wie gesagt .. ich hatte mal einen ähnlichen fall .. und da hatte dieses resetten funktioniert ..
Und danach ein Armbian Image eingespielt und den SPI boot / copy initialisiert .. Danach lief dieses System (welches auch nicht von einem emmc modul booten wollte - welches in einem anderen rockpro64 funktionierte ) problemlos ... mein rockpro64 Nr. 3 .. der gerade videos konvertiert
ein hardware fehler bleibt als letztes "mittel" ja noch über ..
die für den rock passende serielle usb schnittstelle kostet glaub ich .. 8 Euro .. (bei meinem rockpro dealer aus worms ..)