Voraussetzung ist, das man die ID des zu löschenden Eintrages kennt.
$statement = $pdo->prepare("DELETE FROM feinstaub WHERE id = ?"); $statement->execute(array($id)); if ($statement->execute()) { echo "Der DB-Eintrag wurde erfolgreich gelöscht!"; } else { echo "Bitte den Administrator informieren!"; }Eingabefeld aktivieren
-
Ich benutze auf einer Webseite von mir ein Login mit 2FA zur Absicherung. Einmal OTP, einmal den Yubikey. Diesen Login habe ich die letzten Tage etwas umgeschrieben, so das ich jetzt erst einen normalen Login habe.
Danach einmal OTP oder Yubikey. Hier der Yubikey.
Das Eingabefeld erwartet jetzt eine Eingabe. Aber, mein Passwortmanager KeePassXC machte mich da ein wenig wahnsinnig und pfuschte immer dazwischen. Habe das auch nicht hinbekommen, so das ich ein wenig tricksen musste. Das Eingabefeld muss nach der Weiterleitung sofort aktiv sein. Ok, googlen......
Die Lösung ist einfach.
<script type="text/javascript" language="JavaScript"> document.forms['form_yubi'].elements['yubikey'].focus(); </script>
document.forms['form_yubi']
Das wählt das entsprechende Formular aus. In diesem Fall form_yubi
elements['yubikey']
Das wählt das entsprechende Eingabefeld mit Namen yubikey aus
focus()
Aktiviert das Eingabefeld und setzt den Cursor innerhalb des Eingabefeldes.
Das Javascript muss nach dem Eingabeformular hinzugefügt werden. Erst muss das Formular gerendert werden, danach kann dann das Javascript, das Eingabefeld manipulieren. Für mich eine praktikable Lösung.
-
-
-
-
Wichtige Info
Angeheftet PHP -
-
-
-