Skip to content

AtomicPi- Ein paar Fragen!?

AtomicPi
  • Wenn Euch auch so wie mich interessiert, woher diese Boards sind, hier ist die Lösung. Ein findiger Leser bei Reddit hat die Herkunft der Boards wohl gelöst.

    Also, schön überlegen ob man sich so ein Board bestellt!

  • Das kann man auch aus verschiedenen Richtungen sehen, wäre es nicht möglich das die Board erst für das Unternehmen produziert wurden welches dann aber pleite ging weil es sich nicht gerechnet hat? Das Board ansich ist leistungsstark genug um damit einige Sachen zu machen und perfekt für so diy Leute wie uns 🙂

  • [V] AtomicPi

    Verschoben Archiv
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    382 Aufrufe
    FrankMF

    Verkauft!

  • AtomicPi - Bluetooth

    AtomicPi
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    330 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • AtomicPi - Linux Mint 19.1 Xfce

    Images
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    496 Aufrufe
    FrankMF

    Das mit Linux Mint habe ich erst mal auf Eis gelegt.

    Probleme ließen sich für mich nicht lösen. Habe das auch noch schnell mit Linux Mint Cinnamon getestet - selbes Resultat. Eine Vermutung, es könnte am Kernel liegen, Debian Buster nutzt einen 4.19er, damit klappt ja alles. 🤔

    Debian Buster 10 schnell eben noch mal installiert, kein Problem. Firefox, LAN, Sound sofort startbereit. Für das WLan Problem kennen wir ja die Lösung. Ich bleibe dann mal momentan auf Debian Buster 10.

  • AtomicPi - Videos

    AtomicPi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    402 Aufrufe
    FrankMF

    Nachdem ich auf den AtomicPi jetzt ein Debian Buster 10 drauf gebügelt habe und alles aktuell ist, laufen auch die Videos von meinem NAS einwandfrei. Mit dem eingebauten Videoabspieler von Gnome ✌

    IMG_20190505_091624_ergebnis.jpg

    Möge die Macht mit Euch sein ☺

  • AtomicPi - USB3

    AtomicPi
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    763 Aufrufe
    FrankMF

    Nur falls das noch von Interesse ist, ich nutze da drauf im Moment ein Debian Buster 10 und zwar nicht das Image vom Hersteller (was für ein lahmer Download), sondern den offiziellen RC1 Release von Debian.

    Läuft astrein, auch mit dem Gnome Desktop. Obwohl ich in dem Bereich ziemlich verwöhnt bin und das auf den Boards eigentlich nicht mag, weil fast immer viel zu lahm.

    So unbekannte Quelle ist nicht unbedingt das was ich mir hier im Haus installieren will 🙂

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    420 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • AtomicPi - Images - Allgemeine Info's

    Angeheftet Images
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    415 Aufrufe
    FrankMF

    Da hat jemand einen Mirror angelegt.

    Link Preview Image AtomicPi | AtomicPI Mirror

    Grav is an easy to use, yet powerful, open source flat-file CMS

    favicon

    (atomicpi.systemonachip.net)

  • AtomicPi - LAN Geschwindigkeit

    AtomicPi
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    543 Aufrufe
    FrankMF

    @tkaiser Sorry leider nicht mehr zur Hand. Habe ihn in andere Hände abgegeben, die mehr Spaß daran haben.