Hallo Frank,
ich bin seit einigen Jahren im Besitz eines originalen BananaPi, der ohne Mucken mit einer OMV Installation auf Bananian lief.
Da das Armbian Projekt sehr vielversprechend aussah, und ich gerne auf den aktuellen Kernel wechseln wollte, habe ich dann das aktuelle Image installiert (mit neuer SD-Karte natürlich, Stromversorgung auch OK mit 5V 3A über SATA-Power).
Leider läuft das nicht zuverlässig, alle ca. 5-15 Tage kommt es zum "Freeze" und das System ist per SSH nicht mehr erreichbar.. Dieses Problem wurde ja auch schon hier diskutiert, ohne erfolgreiche Lösung.
Ich habe gesehen, dass du das OMV4 Image von TKaiser getestet hast. Kannst du da schon eine Aussage über die Stabilität machen? Bei mir läuft das seit gestern, und ich bin sehr gespannt.... Konntest du auch den hohen CPU-"Verbrauch" der kworker-Prozesse sehen? Ich habe den Workaround von hier benutzt, ist aber auch nicht schön, da die CPU-Temperatur nicht mehr auslesbar ist.
Sorry für den ungebetenen Textschwall, aber ich habe das halbe Wochenende damit zugebracht, und bin dann auf dein Forum gestossen.
Gruß
sude