Skip to content

NodeBB - Update auf v1.19.6

NodeBB

  • NodeBB - v3.7.0

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    34 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - v3.6.0

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    57 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - v3.2.0

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    40 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nodebb - iframely

    NodeBB
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    150 Aufrufe
    FrankMF

    In der Anleitung von iframely werden zwei Tools angesprochen, um den Dienst dauerhaft am Laufen zu halten.

    forever pm2

    Ich habe beide ausprobiert, pm2 recht intensiv. Bin aber zu der Überzeugung gekommen, das es für mich nicht sinnvoll ist eines dieser Tools zu nutzen. Meine NodeJS Fähigkeiten sind sehr überschaubar, so das ich mich mit keinem der Tools richtig wohl gefühlt habe. Also machen wir es so, wie es in Debian 11 eingebaut ist - mit systemd

    Hier das File wie ich den Dienst starte.

    [Unit] Description=Iframely Documentation=https://iframely.com/docs/host After=system.slice multi-user.target [Service] Type=simple User=<USER> StandardOutput=syslog StandardError=syslog SyslogIdentifier=iframely WorkingDirectory=/home/<USER>/iframely PIDFile=/home/<USER>/iframely/pidfile ExecStart=/usr/bin/node cluster Restart=always [Install] WantedBy=multi-user.target
  • NodeBB - Upgrade v2.0.0

    NodeBB
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    134 Aufrufe
    FrankMF

    Irgendwie hatte ich Differenzen zwischen meinen beiden Foren, die es eigentlich nicht geben dürfte!?

    Problem scheint zu sein, das das Plugin

    nodebb-plugin-ns-embed

    nicht richtig funktioniert. Da bekam ich den Tipp, das Plugin

    nodebb-plugin-embed

    zu installieren. Das ging aber nicht über das Admin Panel, da kam folgendes.

    plugin_error.png

    Ok, dann von Hand

    npm install nodebb-plugin-embed

    Im Admin Panel aktivieren, danach Rebuild und Restarten. Aktuell in v2.0.0 nicht über das Admin Panle durchführbar, Fix ist schon fertig. Kommt wohl mit v2.0.1

    ./nodebb upgrade ./nodebb restart

    Danach lief alles!?? Hoffe ich 🙂

  • Twitter-Beiträge in NodeBB anzeigen

    Verschoben NodeBB
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    315 Aufrufe
    FrankMF

    Endlich was gefunden um Twitter-Beiträge hier anzuzeigen. Beispiele siehe oben... YEAH

    Wie man das in NodeBB und dem Plugin nodebb-plugin-ns-embed einbaut, steht hier.
    https://community.nodebb.org/topic/7135/nodebb-plugin-ns-embed-ns-embed/39

  • NodeBB - Update

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    659 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    810 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet