Skip to content

u-boot-erase-spi-rockpro64.img.xz

Verschoben Tools
  • INFO's

Anwendung

Die Datei auf eine SD-Karte schreiben, den ROCKPro64 damit starten. Diese Tool löscht den SPI-Speicher, so das man wieder ganz normal mit einer SD-Karte / eMMC-Karte starten kann.

Wenn der Löschvorgang beendet ist, blinkt die weiße LED auf dem Board!

Status

1. August 2018: Funktioniert einwandfrei.

• Images 0.11.x

Images
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    364 Aufrufe
    FrankMF

0.11.2: gitlab-ci-linux-build-187 released

0.11.2: Update OMV install (to also be able to run OMV6)
  • Mainline 5.11.x

Images
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SATA Adapter - SSD kopieren

Hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - Armbian - Go & Restic installieren!

Verschoben Armbian
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    606 Aufrufe
    FrankMF

Der frühe Vogel.... 🙂

IMG_20181226_072626_ergebnis.jpg

Das oben geschriebene eben nochmal durchgeführt, funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich die USB3-Platte umbauen und den Job verlagern. Dann habe ich einen ROCKPro64 wieder frei zum Testen 😉

• ROCKPro64 - Reset per SSH funktioniert nicht (Kernel 4.4.x)

ROCKPro64
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    K

halli hallo & zusammen,
    in Allgemeinen lässt sich selten empfehlen, auf verdacht alles zu updaten, sobald irgend etwas nicht tut. Oftmals holt man sich lediglich neue Ungewissheit ins Boot. Es hilft eher zu wissen, wo es (denn ungefähr) hakt.

Wie Frank in etwa bereits angesprochen hat ist es ungemein hilfreich zu sehen "was ab geht". Sprich die serielle "Schnitte" anzuklemmen. Das ist wirklich kein Hexenwerk, braucht aber einen Pegelwandler.
    Andernfalls ist die Gefahr hoch, dass man mit Rätselraten einen Abend ohne Ergebnis in den Sand setzt. Hab ich einmal mit diesem Board hinter mir, dann die serielle Komm angeklemmt.
    Ein ResetProb hab ich zumindest mit eMMC noch nicht beobachtet. Dabei habe ich viel Kernel gewechselt (nie den uboot) und 'reboot' getippt. Ab und an hängt er anscheinend bei Initialisierung der tty's, aber ich mag mich irren. Für das Prob von @killlah78 fehlt für mehr einfach ein output
    gruß

• Unterstützung Lüfter

ROCKPro64
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

Mit dem neuen Release hatte jemand das mal ausprobiert -> https://forum.frank-mankel.org/topic/795/fan-control-omv-auyfan-0-10-12-gitlab-ci-linux-build-184-kernel-5-6/6

Dieser Kernel kam zur Anwendung

Linux rockpro64 5.6.0-1137-ayufan-ge57f05e7bf8f #ayufan SMP Wed Apr 15 10:16:02 UTC 2020 aarch64 GNU/Linux

Dort stellt man dann fest, das sich eine Kleinigkeit geändert hat. Der Pfad und der Dateiname hat sich geändert.

Kontrollieren kann man das mit

nano /sys/devices/platform/pwm-fan/hwmon/hwmon3/pwm1

Der Wert geht von 0 - 255, wie gehabt.

• Image 0.7.8 - Latest release

ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    543 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bionic Minimal 0.7.7 - Vergleich 4.4.132 & 4.18.0-rc3-1046

Verschoben Archiv