Skip to content

Hetzner Cloud - Server läßt sich nicht verschieben!

Linux
  • Wenn ihr mal Probleme habt, einen Server von einem Projekt zu einem anderen zu verschieben, das hatte ich auch 😉

    Bei mir lag es daran, das ich eine Hetzner Firewall an dem Server dran hatte. Also die Verbindung zur Firewall getrennt, dann kann man auch den Server einwandfrei verschieben 🙂

    Firewall danach wieder neu verbinden, wenn gewünscht.

  • PyWebIO vs. Flask

    Python3
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    87 Aufrufe
    FrankMF

    Mist, jetzt habe ich auch noch Streamlit gefunden. Jetzt geht mir langsam die Zeit aus...

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    471 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

    @frankm

    Habe neulich auch einen meiner rockpro64 neu mit Debian 11 installiert, und dabei auch die festplatte (NVMe eigentlich) verschlüsselt.

    War mir erst unsicher das ich dann immer eine serielle Console brauch bei reboot. Man kann aber auch dropbear (SSH server) in die initram integrieren und dann während das booten den Server erreichen und die Passphrase für das Laufwerk eingeben.

    Diese 2 links waren hilfreich.

    https://salsa.debian.org/debian/dropbear/blob/debian/2018.76-5/debian/README.initramfs
    https://unix.stackexchange.com/questions/411945/luks-ssh-unlock-strange-behaviour-invalid-authorized-keys-file

    M

  • Hetzner Cloud - Firewall BETA

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    322 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Mit Snapshots arbeiten

    Kopia
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    FrankMF

    Solltet Ihr mal snaps mit dem Status incomplete haben und möchtet diese loswerden

    :~$ kopia snap ls -i USER@HOST:/home/frank 2020-09-10 16:31:45 CEST k89770cab1061e00ada49efc41075ed34 incomplete:canceled 728.8 MB drwxr-xr-x files:8891 dirs:3033 (incomplete) 2020-09-10 16:40:05 CEST k27f028b63299983167cb0b4a0c85df80 incomplete:canceled 153.8 MB drwxr-xr-x files:1052 dirs:324 (incomplete)

    So was passiert z.B. wenn die Internetleitung rumzickt. Jarek meint, das wäre nicht schlimm, beim nächsten Snapshot wird das gefixt und die Daten genutzt, die schon verarbeitet wurden.

  • Hetzner Cloud - Server einrichten

    Linux
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Heute den Proxmox gekündigt. Warum? Das erzähle ich Euch die Tage......

    Damit ist das Projekt Umzug für mich abgschlossen.

    dffa4a7c-b5d3-4363-8d8b-39961021ff09-image.png

    Vier Server in der Hetzner Cloud machen jetzt da ihre Arbeit. Bis jetzt läuft das alles sehr geil, ich bin da echt von überzeugt. Würde ich mit dem Projekt Geld verdienen, würde ich das so nicht machen! Da käme nur ein eigener Root-Server in Frage. Aber, das soll mich bei meinen paar Hobby Seiten jetzt auch nicht stören. Da liegen sowieso keine Geheimnisse und alles was wichtig ist, lege ich eh verschlüsselt im Netz ab.

    Also, wenn ihr mal was sucht, hier ein wenig Werbung 🙂

    https://www.hetzner.de/cloud

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet