Skip to content

Nach Kernel Update werden die Module nicht automatisch gebaut!?

Linux
  • Sehr nervig, da ich auf allen meinen Servern Wireguard nutze. Dann musste ich immer

    apt install linux-headers-$(uname -r)
    

    die Headers nachinstallieren und dann natürlich auch wieder neustarten. Also in Summe zweimal. Profis wissen dann natürlich, wie man das richtig macht 🙂

    So geht das richtig.

    apt install linux-headers-amd64
    

    Und der Profi sagt dazu dann folgendes

    Neuer Kernel, neue Module, alles baut, Gut.

    Ich werde berichten, ob das auch so funktioniert 😁 Danke Nico!

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Redis Insight - Desktop UI

    Redis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Semaphore - Die API

    Verschoben Ansible
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    127 Aufrufe
    FrankMF

    Ich hasse schlecht lesbaren Code, scheint man sich bei Python so anzugewöhnen. Habe da nochmal was mit der langen Zeile getestet.

    stages: - deploy deploy: stage: deploy script: # $SEMAPHORE_API_TOKEN is stored in gitlab Settings/ CI/CD / Variables - >- curl -v XPOST -H 'Content-Type: application/json' -H 'Accept: application/json' -H "Authorization: Bearer $SEMAPHORE_API_TOKEN " -d '{"template_id": 2}' https://<DOMAIN>/api/project/2/tasks only: - master # Specify the branch to trigger the pipeline (adjust as needed)

    Hier noch was Dr. ChatGPT dazu schreibt

    631de9d4-b04d-4043-bfff-c5f2d1b6eea7-grafik.png

    Erledigt - läuft 🙂 Und verstanden habe ich es auch.

  • Firefox mit .deb Paket

    Linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    103 Aufrufe
    FrankMF

    Wer auch wie ich das Problem hat, das manche Webseiten keinen Text mehr anzeigen. Ich habe da was gefunden.

    Link Preview Image Flatpak Firefox 112 not showing (some? bitmap?) fonts in Debian

    favicon

    (neilzone.co.uk)

  • Redis - Zweite Instanz

    Redis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node.js - Security Update

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian 10 - Terminal wechseln

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    590 Aufrufe
    FrankMF

    Das eigentliche Problem scheint zu sein, das bei der Installation folgendes fehlte.

    root@debian:~# apt install gnome-terminal Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert: gnome-terminal-data nautilus-extension-gnome-terminal Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: gnome-terminal gnome-terminal-data nautilus-extension-gnome-terminal 0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Es müssen 2.867 kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 9.971 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren? [J/n]

    Nach der Deinstallation von tilix ist jetzt alles wieder so, wie ich es gewohnt bin 😉

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet